Die werksseitig eingebaute 12V Batterie ist einfach grottenschlecht. Ich habe auch eine Standheizung (Eberspächer), und schon nach kurzer Zeit war's aus.... Jetzt ist eine AGM-Batterie drin, und alles ist gut.
Beiträge von dl1gbm
-
-
....dabei wär das Antriebskonzept sicherlich den Test wert gewesen, aber wenn der Wagen aufsitzen würde, wäre das natürlich schlecht. Danke für Eure Einschätzungen.
-
Hallo Dachzelter , eine Frage dazu: was für Reifen hattest Du bei der Aktion drauf?
Und eine Bemerkung: Ich hätte bei der Aktion gerne noch einen XT e-Power 4force gesehen.

-
Hallo schiebedach , ich hab im QQ eine Ebespächer drin. Vorher im Benz war es Webasto. Ich möchte das nicht mehr missen, zumal das Auto oft draußen steht und im Winter auch ein Schwarzwaldurlaub drin sein muss. Allerdings ist die Sorge um die Batterie berechtigt, weil Nissan ganz billige Blei-Säure-Technik verbaut. Mit hat das Autohaus eine AGM-Batterie verbaut und nun tut die Standheizung was sie soll.... Im XT ist es das gleiche Problem.
Grüße und bei Fragen gerne melden....
Michael
-
BYD = Build Your Dreams, natürlich ein Chinese. Kommt mir nicht vor die Tür...
-
Wer kann, der kann.... ich komme von MB, dort wurde es mir aber deutlich zu teuer. BMW hatte ich auch schon und gehe dort eher wieder hin als zu MB. Da Autos generell inzwischen m.E. "sauteuer" sind, muss man sich auch mal umsehen, ob die billigen inzwischen gut genug sind... Ich habe aber noch 3 Jahre Zeit und bin mit dem QQ sehr zufrieden.
-
Der Anteil von Qashqais im Straßenbild hat sich nach meinem Empfinden auch deutlich erhöht.... was fehlt, ist der Note e-Power, der woanders ja verkauft wird. Im Moment geht mir das Portfolio von Nissan zu schnell in Richtung E-Auto.
-
Vielleicht greift NISSAN MORE? Sonst Kulanzantrag stellen, wenn die Werkstatt mitmacht.
-
Mein QQ geht im Kreisverkehr auf 30 km/h....
-
Ich habe bei meinem QQ J12B auch an zwei Kreuzungen Aussetzer bei einem meiner Lieblingssender (ERF+), während die anderen Sender (meist MDR oder DLF) ohne Aussetzer empfangbar sind. Könnte es sein, dass manche Sender weniger Sendeleistung haben?