Willkommen im Forum und viel Spaß an der Ostsee.
Beiträge von EinerMeiner
-
-
Ja leider ist das so, um dumme Ausreden sind die nie verlegen.
Haben mir nur Honig um's Maul geschmiert, so lange es um den Verkauf ging.
Nachher bist du nur noch ein zahlender Kunde.
Muss sagen, bin schon etwas enttäuscht von dem Laden, ist aber leider der einzige Nissan Fritze in der näheren Umgebung und ich brauchte ein Auto. -
Super das alles wieder Ok ist.
Mein Händler sagt auf die Frage nach einem Leihwagen zumeist "Leider sind schon alle weg". Dann hast du Pech gehabt. -
Richtig, die Stellschrauben haben ja damit gar nichts zu tun.
-
Ja hängt möglicherweise damit zusammen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dann praktisch in der Garage der Freibrennvorgang zu Ende geführt. -
Das heißt also der Freundliche verlangt beim Räderwechsel den Rechnungsposten Sensoren anlernen für nichts?
-
Ja schon klar, wenn ich in Urlaub nach Spanien fahre und es hat im Stop and Go auf der Autobahn 40°C Lufttemperatur.
(und nicht mal in dieser Situation ging bei meinem T30 der Lüfter an)
Nur, ich bin bei 15° Lufttemperatur lediglich 5 km nach Hause gefahren, kann also mit Hitzestau nichts zu tun haben. -
So schlimm wird es wohl nicht sein, es ist ja schließlich kein Billigfahrzeug. Ich gehe mal davon aus, da kein Einstellrädchen für die Scheinwerferhöhe vorhanden ist, wird der Scheinwerfer automatisch sein Niveau regulieren.
-
So ganz habe ich das "Anlernen" immer noch nicht verstanden. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Sensoren mit dem eingefüllten Druck abgeglichen werden, das würde ich unter Anlernen verstehen. So, wie hier geschildert, wird ja nur auf die Anzeige gewartet, mehr nicht.
-
So ganz kann ich die Theorie des Mechanikers nicht glauben, da der Lüfter ja erst das brachiale Blasen anfängt, wenn der Motor abgestellt wird. Es wurde im Fahrbetrieb auch nichts zusätzlich eingeschalten, weder Heckscheibenheizung, noch Fernlicht oder Sonstiges. Ich denke mal, er hat wenig bis keine Ahnung.