Beiträge von st.pane

    Hallo,
    kann es sein, dass der X-Trail nach dem Losfahren die Türen nicht verriegelt?
    Ich kann nur in den Fahrzeugeinstellungen die Einzeltürentriegelung aktivieren. Dann sind die Türen verriegelt und müssen über den Anforderungsschalter entriegelt werden. Blöd dabei ist, dass wenn eine Türe von innen geöffnet wird, die anderen Türen nicht von außen geöffnen werden können. D.h. wenn der Fahrer aussteigt kann er nicht die hintere Tür öffnen. Ich kenne es so, dass wenn eine Tür von innen geöffnet wird, alle Türen von außen zugänglich werden.

    Habe mir heute kurz den Race Chip One angeschaut. 20% mehr Leistung für 129€. Genau das was ich wollte. Hat hiermit jemand Erfahrung?
    Bzgl. Garantie könnte der Chip, bei einem möglichen Motorschaden, doch einfach schnell ausgebaut werden. Dürfte niemand auffallen. Oder merkt sich die Software einen solchen Eingriff bzw. kann der unverbaute Chip im Nachgang ausgelesen werden? Wer kennt sich aus?

    Hallo Licorne,


    wie oben beschrieben kann ich dir die Brink/Thule empfehlen. Hab mich dort verschrieben, habe die Brink verbaut. Macht aber kein Unterschied da beide baugleich sind. Die deckt alles ab was der X-Trail darf. Zudem aktuell recht günstig bei kfzteile24.de zu bekommen. Vorteil zu MVG ist die Schutzkappe über dem Schloss und bei der Montage brauchst du nur die Stoßstange etwas aussägen. Bei der MVG muss noch ein Blech ausgesägt werden. Beide Hersteller stecken die Kupplung vertikal. Ich finde das besser wie horizontal, da bei abgenommener Kupplung von hinten nichts zu sehen ist. Bei beiden ist die Verriegelungsmechanik unempfindlich und beide sind einfach zu händeln.
    Hatte am Wochenende den Wohnwagen dran und alles hat super funktioniert. Der E-Satz schaltet bei Hängerbetrieb die NSL des Fahrzeugs ab, die Rückfahrwarner müssen von Hand über den Schalter im Innenraum deaktiviert werden.

    Habe gestern die AHK von Thule an meinem X-Trail verbaut. Die ist sehr ähnlich wie die von MVG. Habe mich aber für Thule entschieden weil die eine Schutzkappe über dem Schloss hat und weil ich sie bei kfzteile24 für 245€ bekommen habe. Super Preis! Die zul. Anhänge- und Stützlast mit 2000kg bzw. 100kg deckt Thule genau ab.


    @hookmann: jetzt ist mir klar warum der ganze Arsch Weg muss :thumbup: danke nochmals für deinen Beitrag

    miwe: die Ladeleitung ist für die Batterie im Wohnwagen wenn du einen Mover oder ein Autharkpaket verbaut hast. Über diese Leitung wird die Batterie geladen, aber nur wenn der Motor läuft. Analog zur Batterie im Fahrzeug.


    @uhimobil: habe gestern die Thule-AHK eingebaut. Im Elektrosatz ist Dauer+ enthalten. Vermutlich hat dein Einbauer die Leitung nicht angeschlossen. Der Stecker im Heck links ist aber auch schwer zu finden, da er gut mit Isolierband eingewickelt ist und dazu noch gebrückt ist. Wenn man den Stecker sieht denk man nicht das der frei ist, weil ja von beiden Seiten ein Kabel zu sehen ist. Hab echt ne Weile gebraucht um das zu checken. Alternativ kannst du noch die 15A Sicherung des E-Satzes prüfen. Das ist die Sicherung für Dauerplus und diese findest, wenn ordentlich verbaut wurde, hinter der Klappe vom Bordwerkzeug. Ansonsten unbedingt reklamieren...

    Hallo,


    habe neulich mit einem Nissan-Schrauber geredet und der hat folgendes erzählt:
    - das Auto erkennt wenn der DPF voll ist
    - das Auto versucht jetzt den DPF frei zu brennen
    - hierzu wird die Abgastemperatur hoch getrieben, indem zusätzliche Verbraucher (z.B. Heckscheibenheizung) zugeschaltet werden --> vielleicht gehört da auch der Lüftermotor dazu
    - keiner bekommt davon was mit, aber der Motor muss mehr arbeiten und wird schneller warm
    - ab einer gewissen Temperatur wird noch Diesel direkt in den DPF gespritzt um die Verbrennung zu fördern
    - das Auto versucht 10 mal den DPF frei zu brennen
    - schafft es das Auto nach dem 10 mal nicht (also immer zu wenig Temperatur) wird das Notprogramm aktiv
    - theoretisch sollte das aber nie auftreten, außer man fährt immer nur extreme Kurzstrecke
    - das System arbeitet inzwischen sehr gut und zuverlässig --> die ersten 1,6 Liter hatten da noch größere Probleme

    Nachdem der Lüfter, unter genannten Bedingungen, gelaufen ist müsst ihr mal die Lüftung anmachen. Da kommt ein übler, verbrannter Geruch rein. Der Lüfterlauf hat also definitiv was mit dem freibrennen des DPF zu tun.

    Weiß eigentlich jemand welche Dimension die Ölablassschraube und die Dichtung hat? Ich kann im Netz nirgends ein Ersatzteil finden. Auch bei meinem Autoteile-Händler ist nichts im Computer drin. Bitte um Info!

    @Hookman
    Nicht falsch verstehen... Ich bin, genauso wie du, auch keiner der halbe Sachen macht. Ich möchte nur verstehen warum der ganze Arsch demontiert werden muss. Um das innere Blech bzw. die Stoßstange aus zu schneiden muss ich nicht demontieren. Ist der Stoßbalken der Grund? Wäre dieser beim Montieren im Weg?