Da muss man echt überlegen ob man sich auf Tabor als Tageszulassung ein Fahrzeug kauft.
Ist das negativ wenn man ein Reimport kauft?
Da muss man echt überlegen ob man sich auf Tabor als Tageszulassung ein Fahrzeug kauft.
Ist das negativ wenn man ein Reimport kauft?
Alles vor und Nachteile, ich äußere mich nicht in der eine aber auch in der andere Richtung dazu! Außer das ein reimport zum Teil unschlagbar günstig sein kann! Ich persönlich hab mich direkt beim Händler meines Vertrauens (Nissan Vertrags Partner) eine Tageszulassung gekauft.
Der X-Trail wird für die ganze Welt NUR in Japan gebaut, Ausnahme die USA. Also überall gleiche Qualität, ich habe das Glück dass mein Nissan-Händler vor Ort kein Problem damit hat dass ich mit nem Reimport zu ihm komme, er kennt mich noch aus der gemeinsamen Qashqai Zeit😊. Klar ist der Autokauf etwas aufwendiger als beim Händler um die Ecke, aber das Team von Tabor war sehr professionell, wenn der Wagen da ist kann man ihn gegen Aufpreis vor die Tür liefern lassen, oder ( so wie ich ) man holt ihn selbst ab😊.
Eigentlich war alles ganz unkompliziert, man muss halt mal paar Unterlagen hin und her schicken 🤷.
Grüße vom Alpenrand 👋
Ich frag da mal nach?
Danke
Genau da wäre meine Sorge gewesen chiemo! Ob der Händler vor Ort einen noch betreuen möchte wenn man mit einen reimport vor der Tür steht. Das die Qualität gleich ist, weiß ich! Nur die Ausstattungen variieren leicht tatsächlich je nach den für welches Land das Fahrzeug hergestellt worden ist.
Genau da wäre meine Sorge gewesen chiemo! Ob der Händler vor Ort einen noch betreuen möchte wenn man mit einen reimport vor der Tür steht. Das die Qualität gleich ist, weiß ich! Nur die Ausstattungen variieren leicht tatsächlich je nach den für welches Land das Fahrzeug hergestellt worden ist.
Bei der Ausstattung hab ich irgendwann den Überblick verloren 😂. Hab dann mal die Tekna Ausstattung von Tabor mit der Tekna+ Ausstattung von Deutschland verglichen, der einzige Unterschied war das 2farbige Echtleder. Brauch ich ned unbedingt 🤷. Meiner ist übrigens ein Ungar😉. Bose Soundsystem, Panodach, HUD, MY24, und eigentlich alles an Assissystemen dabei 😊. Besonders geil find ich das Matrix-Fernlicht, Einschalten und vergessen 😁👍.
Grüße vom Alpenrand 👋
Nur als Beispiel. Nissan Händler haben noch (vorraussichtlich) bis Ende März die Aktion das es Winterkompletträder gratis dazu gibt.
Ich habe letztes Jahr im März bei diesem Händler gekauft. Er hat wie auch andere Nissan Händler, auf einen großen Pool an Fahrzeugen Deutschlandweit zugriff. Meiner stand z.b. in Dresden und wurde ohne Mehrkosten nach Augsburg transportiert.
Aktuell gibt es genug (Deutsche) Tageszulassungen.
Bei welchem Händler hast du gekauft?
Bei welchem Händler hast du gekauft?
Nissan Autocenter Haas in Augsburg
Der X-Trail wird für die ganze Welt NUR in Japan gebaut, Ausnahme die USA
Sie haben China vergessen zu erwähnen. Tatsächlich war China das erste Land, in dem der T33 eingeführt und produziert wurde, und zwar bereits im Jahr 2021.