Ja ein bischen Elektrophobie schwingt sicherlich mit, vielleicht kann man sich ja mal desensibilisieren lassen beim Arzt oder beim Nissan-Händler mit ner Probefahrt
Beiträge von Rhocco
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Was ist denn dein T33 ?
...bestimmt kein Verbrenner....oder etwa doch...kann mich ja auch irren
hier ein Link: https://www.nissan.de/modelluebersicht/e-power-autos.html Das erklärt das Antriebskonzept, dann verstehst du vielleicht meine Aussage
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Ich bin ebenfalls 20 Jahre Diesel gefahren und seitdem ich vor 3 Jahren auf ein eauto und jetzt auf den epower umgestiegen bin , trifft der Vergleich mit den Flintstones ganz gut ... Sehr gut! 👍
Ich sehe überhaupt nicht mehr ein, einen Verbrenner zu kaufen. Der Nissan war ein Kompromiss , ich wollte eigentlich einen voll elektrischen Familien wagen 😜
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das kann ich absolut nicht bestätigen. Der E-Power zieht sofort. Ich merke auch keine Verzögerung.
Ok , danke für das Feedback. Ich finde es schwer zu beschreiben.
Wenn ich den Gashebel trete, dann kommt direkt die Leistung, aber nicht die volle eben, sondern erst wenn der Verbrenner dazuschaltet. Gibt gefühlte zwei Stufen, alles innerhalb 1-2 Sekunden, da der Generator sehr schnell anspringt
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naja, ich dachte eigentlich schon, dass der ePower wie ein echtes E-Auto designed ist, und somit die Pufferbatterie die volle Leistung des E-Motors bedienen kann, so dass man mit Vollgas eben wie beim E-Auto direkt die Leistung zur Verfügung hat (Wird ja auch so beworben , E-Auto-Feeling, was ja dann so nicht 100% stimmt). Da sie aber nur so wenig Kapazität hat, schaltet der Motor dazu, alles ok. Wenn dem aber so ist wie ich im 1. Post geschrieben hab, dann wurde nicht nur an der Kapazität gespart, sondern auch an der Leistungsentnahme, was ich schade finde.
Mir ist bewusst , dass der X-Trail kein Rennauto ist, aber wäre schon schön die vollen 209 PS auch direkt zu haben, weil ein E-Antrieb das nun mal ohne Probleme kann.
PS: Nein, kein E-Golf, eine ZOE
Nebenbei fällt mir auch ein, dass der EV_modus ja auch abschaltet sobald man über eine Grenze beschelunigt, somit passt das wieder dazu, dass die Batterie ohne Generator-Unterstützung die Leistung die die E-Motoren brauchen nicht liefern kann.
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Ich wollte hier mal fragen ob ihr das auch habt und ob das normal ist.
Fahre gleichmäßig ca 50 kmh und dann drücke ich im Sport Modus plötzlich komplett durch ... beschleunigt ordentlich aber mit etwas Verzögerung.
Ich erkläre mir das so : die Batterie kann nicht die volle E-Motorleistung bedienen und daher merkt man , sobald der Verbrenner mit etwas Verzögerung dazuschaltet, die zweite "Welle" der Leistung und beschleunigung.
Ich fahre noch als Zweitwagen einen 135 ps Stromer und es ist ein himmelweiter unterschied, was Ansprechverhalten und sofort verfügbare Leistung angeht .
Für mich ist das ok, aber durch diesen Umstand fühlt es sich weiterhin so an , wie ein reiner Verbrenner, der erst mit aufgeladenem Turbolader die volle Leistung entfaltet.
E-power, kein e-4orce
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Hm, als ich heute bei ca 18 Grad auf 21 Grad gestellt habe und eine längere Strecke fuhr , gingen dann irgendwann die mittleren düsen an. Linke düse kühle Luft, rechte düse etwas wärmere Luft, aber keine heisse. Ich habe beide mittig ausgerichtet so dass die mich oder den Beifahrer nicht direkt anpusten, aber merkwürdig ist das schon. Warum sind beide unterschiedlich.
Habe dann vermutlich bei extremen Temperaturen auch dieses hier so oft beschriebene Problem. Das muss ich dann nochmals testen
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Einbau ist fertig . Ist eine GDW mit Hebel, echt einfach abzunehmen und zu montieren. Ich weiss nur nicht wozu die Öse ist, die in Fahrtrichtung herausschaut. Um den Anhänger nochmals zu sichern mit dem Stahlseil zb ?
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Nichts anderes habe ich gesagt. Die Temperatur wird über den Luftstrom geregelt, nicht über den Wärmetauscher. Wenn nicht auf Umluft gestellt ist, wird immer Aussenluft erwärmt (oder gekühlt). Der Wärmetauscher hat ja keine „eigene“ Luft.
Ich denke, es ist die Regelung, oder der Temperaturfühler, oder beides. Wenn man wüsste, wo genau sich der Innentemperaturfühler befindet, könnte man das ja mal testen.
Einfach den Fühler erwärmen, Handwärme sollte reichen, und schauen ob die Regelung reagiert.
Ahok, dann habs ich es missverstanden.
Weiss denn jemand wo der Temperatur sensor im Innenraum sitzt, in der Hoffnung dass es überhaupt einen gibt. Könnte ja auch "berechnet " werden. Helligkeit + Außentemperatur + Fahrtgeschwindigkeit sollten ausreichend sein.
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Wie soll der Verbrennungsmotor als Motorbremse arbeiten, wenn es doch gar keine mechanische Verbindung zwischen Verbrenner und Antriebsräder gibt?
Ich denke wenn die E-Motoren beim Rekuperieren Strom erzeugen, muss er abgenommen werden um eine Bremswirkung zu erhalten. Energie verpufft nicht, sie muss umgewandelt werden. Wenn also beim Rekuperieren Strom erzeugt wird , wird mit dem Strom der Motor gedreht (verbraucht) bei voller Batterie, damit eine Bremswirkung an den E-Motoren entstehen kann.