Beiträge von Rhocco

Ich denke, das ist rechtlich nicht haltbar. Bei einem 4-Jahres-Vertrag ist es völlig normaler Verschleiß, dass die Originalreifen am Ende auch 4 Jahre alt sind.

Solange die geforderte Mindestprofiltiefe erreicht ist und die Reifen keine Schäden oder Risse aufweisen, darf die Leasinggesellschaft nichts berechnen. Es gibt kein Verfallsdatum für Reifen nach 4 Jahren (der ADAC rät oft erst nach 6 bis 8 Jahren zum Tausch). Selbst falls eine AGB-Klausel bei 4 Jahren Laufzeit maximal 4 Jahre alte Reifen fordert, wäre diese wegen unangemessener Benachteiligung ziemlich sicher unwirksam.

Mein Tipp: Leg unbedingt schriftlich Widerspruch ein und verweise auf den vertragsgemäßen Gebrauch und normalen, altersbedingten Verschleiß!

Danke für das PDF , klingt ja erstmal normal und recht tollerant, muss ich sagen (laut PDF). Die Frage ist, wie der Händler das interpretiert und korrekt bewertet. PDF direkt abgespeichert :)

Als wir unseren ZOE abgegeben haben, wurde nichts beanstandet, trotz kleiner Lackabplatzer an der Front , kleiner 1 cent gilt als "Gebrauchsschaden". Auch kleine Nutzungspuren im innenraum und an den Griffen, kein Problem. Abgabe hat lange gedauert, habe auch vorher eine Aufbereitung machen lassen für 200 Euro inkl polieren etc. Ich denke hier spielt deutlich der Handler eine Rolle. EIn großes Autohaus hat vermutlich keine Zeit sich wegen 500 euro mit dem Kunden monatelang auseinander zu setzen. Leasen würde ich nur bei einem großen Autohaus, nicht bei nem Hinterhof Händler.

Ja , ich sag Gemini immer " Ruf Person xy aus meinem Telefonbuch an " , dann ist der Kontext klarer. Generell ist Gemini genial , kann auch während der Fahrt fragen stellen etc , aber ich steuere damit nicht die Musik , brauche das nicht

Er hat nach dem überbrücken Fehler geworfen und lief aber , im Display viele Fehler. Der ADAC meinte , kurz warten ( bis die Batterie etwas nachgeladen wird ) dann habe ihn komplett ausgemacht , aussteigen , abschließen. Dann Aufschließen, starten dann wären alle Fehler weg. Man muss nach dem überbrücken einmal einen system Neustart machen, damit die Tests mit genügend Volt aus der Batterie laufen können.

Kann ich bestätigen, kurz vor dem Urlaub ist mir exakt das selbe passiert. Auto auf, keine Zündung kein Radio, paar mal den Kofferraum elektisch auf/zu gemacht, ca 3 Stunden bepackt und hin und her , wie das so vor dem Urluab ist. Dann alle rein, anschnallen! Lets Go! ..... auto springt nicht an, blinkt hin und her und Fehler XY im Display. ADAC hat kurz überbrückt, bin losgefahren und bis heute alles super. Das war vor 2 Monaten. Solange man mit dem Schlüssel in der Nähe rumlauft, dann springen die Systeme bzgl Keyless an und das System kommt nicht zur Ruhe. Ab jetzt beim beladen Pufferbatterie aufladen (kurz fahren) und dann EV-Mode bei Zündung AN, Lüftung/Licht etc alles aus ... hält dann so 30-60 minuten bis der Generator anspringt.

Ich fahre gerne mit ProPilot aber die drosselung bei einem Kreisel ist zu gering, im Display kommt dieses Kreisel-Symbol und davor drosselt er von den eingestellten 55km/h auf ca 30-35 km/h ... wenn ich so durch den Kreisel fahre ist es zu schnell. Evtl liegt es daran, dass er keine Unterscheidung bei der Größe macht. Hier bei uns gibt es nur diese kleinen Kreisel. Wenn ich an größere denke wie die oft Holland oder Belgien sind, dann passt das mit den 35km/h... sonst ist proopilot schon cool

Nach der Wartung , bei der ich auf das Quitschen hingewiesen habe, wurde irgendwas an den Metallplättchen am Bremsklotz getauscht/Angepasst... Jetzt rollt er leiser und Quitschen ist komplett weg.

Falls es noch relevant ist,....Habe ich auch , nur wenn das Auto "warm" gefahren ist. Ganz leicht , wenn man aus 0 nach links einlenkt, dann knackt es dumpf und leicht , auch nur einmal. Wirklich reproduzieren kann ich es nicht.

So ich war bei Nissan, die haben es in 4 Stunden nicht geschafft an den Schlauch zu kommen. Habe jetzt einen neuen Termin für 1-2 Tage an dem das halbe Auto zerlegt werden muss , weil die nicht wissen warum es nicht abläuft. Wie kann man so etwas bauen? Läuft zum Glück alles auf Garantie.