Beiträge von Rhocco

Ja genau, wenn man im D/B modus ist und die bremse nur tippt, sieht man, dass das rekuperieren zunimmt , erst bei stärkerem bremsen greifen dann die beläge.

Wenn man im B Modus (evtl auch D Modus) eine lange abfahrt nimmt, wird irgendwann der Pufferakku voll und der strom der durch das rekuperieren durch abbremsen entsteht nicht mehr abgenommen (vom Pufferakku, da voll). Damit nun nicht abrupt die bremsverzögerung wegbricht, wird der verbrenner zum drehen gebracht was strom benötigt. Ist eigentlich nur ein sicherheitsfeature , energietechnisch aber vollig sinnfrei.

Bei und gibt es eine längere Abfahrt , und bevor ich sie erreiche, schalte ich den EV Mode ein, so dass zu beginn der abfahrt der pufferakku möglichst leer ist. Macht Spaß, aber sparen tue ich mir vielleicht nen Kaffee/Anno.

Das auto muss sich in dem eingestelltem Modus immer gleich verhalten.

ah interressant. Ja das hört sich bei meinem auch eher nach nem metallischen quitschen an , nicht das klassische bremsenquitschen. Inspektion steht im März an, werde ich reklamieren. Danke für den Tipp!

Habe auch seit ein paar Wochen Quitsch geräusche im linken Radkasten , wenn ich langsam nach rechts lenke, geht weg wenn ich leicht bremse und die Beläge greifen. Schon ziemlich laut und unangenehm. Werde es beanstanden. Ist so etwa sein Garantiefall oder Verschleiss, da ich sehr oft rekuperiere und vermutlich die Beläge+Scheiben drunter gelitten haben, da kaum in Verwendung.

bei mir kam es schleichend, daher ab zur Werkstatt, aber die meinten auch, da verbrennen noch irgendwelche öl/schmierreste ... das ist jetzt schon lange her und seitdem hat sicher der Geruch langsam zurückgebildet und ist im moment, nur noch kaum bis garnicht wahrnehmbar.

habe ein pixel 10 mit dicker originalhülle. Lädt nur oben links in die ecke gedrückt und bei der fahrt durch leichtes wackeln, geht das Laden An und Aus ... Was bei Android Auto doof ist, ist die Tatsache dass das Handy durch das induktive Laden sehr warm wird und den Akku mit sicherheit auf dauer runter rockt...

Hab ich diesen Winter schon einige Male gemacht, erst neulich bei 10Grad Minus. Dauerte aber Max. 3 Minuten, allerdings konnte das mein Mitsubishi Eclipse Cross noch schneller 😊. Grüße vom Alpenrand 👋

ja eben, so mache ich es auch. Wenn ich eine plane unter die wischer packe , kann mir die plane durch teils geschmolzenen schnee in der nacht durch frieren und bekomme die dann doch eh nicht ab

Doch, hat Frontscheibenheizung. Dauert aber. Mit der eingeklemmten Plane wäre schneller.

ja dann bei leichtem frost auf der scheibe keine minute mit Heizung. So musst du die Plane rausfummeln und sie dann nass in den Kofferaum oder Garage legen. Ich behaupte knopf drücken und kurz warten geht schneller und ist wesentlich komfortabler ;) Zumindest meine Erfahrung

ja bei mir auch so, wenn ich oft nur kurzstrecke fahre merkt man nix , aber dann wenn ich mal vollgas mache qualme ich für ein paar KM alles voll. nach 5 km ist das dann vorbei und er qualmt garnicht mehr.