Beiträge von Rhocco

    Naja , wenn ich rechne komme ich mit Teilzyklen auf ca 20.000km dann sollte die Batterie ihre 1000 Zyklen durch Teilzyklen erreicht haben. Kann ich mir kaum vorstellen. Bei meinem eauto mit 50kwh Batterie komme ich auf ca 360.000 km mit selber Rechnung.


    100km = 5 Zyklen (2kwh * 5 = 10 kWh/100 + Benzin)


    20.0000 km = 1000 Zyklen


    Wenn man mit der Hälfte der Zyklen auf 100km rechnet, dann immerhin noch 40.000 km


    Wenn so drüber nachdenke , dann bin ich froh die Garantie auf 5 Jahre erweitert zu haben.

    Wie ist das eigentlich mit den Ladezyklen bei der Pufferbatterie? Im E-Auto hat man ja ca 1000 Ladezyklen, danach schwindet die Leistung merklich. Bei der Pufferbatterie im Xtrail sind doch die 1000 Ladezyklen schnell erreicht. Wenn man mal 100 km fährt, schätze ich mal mit 5-10 Ladezyklen für den kleinen 2kwh Speicher... :/

    Hmm , den geringsten Verbrauch erziele ich bei Autobahnfahrten um die 110-120 km/h ... Stadt/Land(Flachland) sind immer mehr und Rekuperation ist zwar gut aber wenn man den Strom vom Generator direkt verbraucht ist es effizienter als das Zwischenspeichern. Daher sollte die Fahrt am effektivsten sein, wenn man 0 rekuperiert. Daher passt das für mich als Langstreckenfahrzeug im D Modus und eco (maximales Segeln).

    Der T33 fährt sparsamer als mein Diesel von 2009, der ähnlich groß war, ich bin zufrieden, da ich am Fahrstil nichts geändert habe und die Strecken sind auch die selben, kann daher gut vergleichen.

    hier eine kleine Reise in die Vergangenheit und Thema Anschnallpflicht :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hm, ich habe die Verkehrzeichenerkennung aktiviert und die Maximale Geschwindigkeit wird mir angezeigt (im HeadsUp-Display), aber ein piepen höre ich nicht. Hast du eine neuere Version als meine? Kannst du bitte mal posten welche Version du installiert hast.

    Schwachsinn hoch 3! Wenn alle Bahnfahren gibt es auch keine Staus. Du hast ne Logik. Ich will Autofahren weil das Spass macht. Und ja, ich will nicht alles von der Technik abgenommen bekommen so dern selbst machen. Und mein Gehirn dazu gebrauchen. Geht ja schon mir selbstparkenden Autos los. Wer mit der Größe des PKW nicht klarkommt muss sich was kleineres kaufen. Genauso mit dieser Autobahngeschichte von Dir....

    Die letzten Tage waren ziemlich heiß. Trink mal ne kalte cola oder nen Bier 🍻 Grüße

    Schau dir mal Drohnen Schwärme an und deren Logik, wenn alle den selben standard sprechen, kann ein Individuum sich dem Schwarm anschließen und das bewegen (fahren) wird übernommen. Man kann sich sich aber jederzeit aus dem Schwarm ausklinken lassen und übernimmt selbst ....


    Wäre genial, wenn es das bei autos gäbe , auf der Autobahn ist nur im Schwarm möglich... Keine Staus, keine Unfälle mehr, aber bei den Querköpfen und skeptikern sehe ich sowas nicht.


    War damals auch so bei den Kutschen mit Pferd, alles braucht seine Zeit. Zur Not müssen die "alten" halt mal aussterben, dann geht's weiter

    Schon klar, dass man sich auf autonomes fahren so wie es zumindest im t33 Implementiert ist, nicht verlassen sollte.

    Aber der adaptive Assistent sollte zumindest in der Lage sein, eine Notbremsung hinzubekommen. Das ist keine Raketentechnik mehr.

    Es ist ja sowieso die Frage was es bringt. Mir zumindest keine Erleichterung, da das aufpassen genauso anstrengend ist wie selber fahren. Zumindest ergeht es mir so.

    Und nach der Erfahrung mit der Notbremsung, bin ich mir noch unschlüssig ob das System nicht eher einen Unfall provoziert.