Beiträge von Sam

    Wo will man noch so schnell fahren? Das ist natürlich sehr subjektiv, wenn man es nicht will.

    Wenn es ums Können geht, kann ich das in meinem Umfeld sehr oft. Ich kann im Umkreis von 200km täglich deutlich über 200 fahren, einfach weil relativ wenig Verkehr und keine Limits. Bzgl. Unfällen und Baustellen hat sich nichts geändert. Also die Zeiten sind aktuell noch nicht vorbei, zumindest bis das Tempolimit (nicht) kommt.

    Übrigens sind 70% der Autobahnen nicht begrenzt. Deshalb stört mich auch die Begrenzung mit T33. Man hat genügend Leistung und wird unnötig gedrosselt. Ich hatte letztes Jahr beruflich einen Volvo, wobei mich die Drossel sehr gestört hat. Wenn ich langsamer fahren will, kann ich das doch auch selber entscheiden. Bei den E Autos wird es ja gemacht, um die tatsächlich schlechte Reichweite nicht noch schlechter in der Praxis aussehen zu lassen.

    Aber mit 204 PS bei 170 Schluss ist unnötig. Da bist ja mit der Hälfte der Leistung schneller unterwegs. Der schwächste Motor ist der schnellste.

    15k und 1 Jahr ist ja ein schlechter Witz. Mein aktueller hat 30tkm Intervall...mit was soll die Halbierung begründet sein, außer dem Händler den Kunden zu bringen?

    Leider findet man auf der Homepage und bei den technischen Daten eigentlich nie was zu den Intervallen. Das kann aber nicht nur Nissan so geheim, das machen die anderen auch so.

    Esox: Auf die Schnauze fallen bei der Anschlussgarantie? Wieso? Die Bedingungen sind doch bei Abschluss klar und die Eigenbeteiligung kannte ich auch (gestaffelt nach Kilometer). Ist doch alles zuvor bekannt, oder wie muss man das verstehen?

    Verbrenner haben noch eine lange Zukunft, wenn auch gebraucht...einfach weil E nicht für alle Einsatzzwecke passt. Denkt doch alleine Mal an die Nutzfahrzeuge.

    Und als Argument dagegen die Mechanik? Die macht doch weniger Probleme als die ganze Elektronik in den neuen Fahrzeugen. Viel zu viel Software und Steuergeräte, die richtig teuer werden können.

    Ich arbeite in der Branche, die Schäden bei jungen E Autos lassen schon jetzt aufhorchen. Und einen 20 Jahre alten Verbrenner fährt man heute noch mit überschaubaren Kosten. Bin Mal gespannt, wie das beim reinen E Auto wird, wenn die Akkus anstehen. Viel Spaß dabei, die Verbrenner werden damit erst recht weiter gefragt bleiben.

    Man kann den Antrieb aber auch nicht mit einem Diesel vergleichen. Der epower entfaltet ein gewisses Sparpotential im Stadtverkehr und auf Landstraßen. Als Vielfahrer auf der BAB ist das System nicht so geeignet. Hybride anderer Marken verhalten sich genauso und erfreuen sich großer Beliebtheit!

    Es kommt sehr auf das individuelle Fahrprofil an.


    Die Hybrid Modelle als Plug In waren aber nicht so beliebt, weil sie überlegen sind oder sonst so viel mehr bieten, sondern weil es eine Förderung gab (schön als Kalkulation im Leasing) und nur die Hälfte des LP als Dienstwagen versteuert werden muss.

    Was soll das tatsächlich der Umwelt bringen? Die Teile sind teurer, schwerer und nach ca. 30km laufen sie als normaler Verbrenner, welcher noch eine Batterie zusätzlich druch die Gegend fährt.

    Für mich ist die Motorenauswahl auch nichts....viel Technik, hohe Preise und dazu keinen Vorteil beim Verbrauch für mich als Kunde.

    Mazda 6 Zylinder spricht mich aber an. Viel Nm, relativ niedrige Leistung. Damit geringe Emissionen/Verbrauch im Vergleich zu bisherigen Motoren. Und der CX60 fährt sich imho sehr gut.