Beiträge von Sam

    Hallo Oliver,

    mir geht es ähnlich...T32 Diesel und am überlegen, was es nun geben könnte. Leider gibt es aktuell für mich keine Option, die einen echten Mehrwert bietet und gleichzeitig preislich im Rahmen bleibt. T33 finde ich interessant, aber deutlich teurer geworden und leider kein Diesel mehr. Damit bleibe ich aktuell beim T32 und hoffe das er noch lange hält. Die Kombination aus Verbrauch, Platz, Zugkraft, Preis und Optik überzeugt mich noch heute.

    Dann hat dein IXI also keine Reling.... Kommt dann statt der Reling ein kompletter Dachträger drauf. Heißt, der Dachträger ist dann fest verbaut ist.....

    Klar, wenn keine Reling vorhanden und man ständig einen Dachträger benötigt, mag das eine Lösung sein.

    Das hat aber nichts mit Dauerlösung zu tun, es ist eben die einzige Möglichkeit. Der ist genauso fest verbaut wie der Träger auf der Reling. Vier Schrauben auf oder zudrehen...

    Das würde ich eher mit den Verbrauchsangaben bei Verbrennermotoren vergleichen. Stört aber auch keinen, man gewöhnt sich an die Verarsche und akzeptiert es einfach irgendwann ... wie die Tüte Chips für ~40% Mehrpreis und mit weniger Inhalt.

    Dabei wenigstens den Verpackungsmüll reduzieren? Nö, die Größe der Tüte bleibt dann trotzdem gleich, sonst merkt der Verbraucher vielleicht doch noch was. (Sorry, anderes Thema)

    Naja, die Verbrauchsangaben nach der neuen Norm erreiche ich bei einem Verbrenner relativ leicht. Bei entsprechender Fahrweise auch deutlich darunter.

    Bei den von mir gefahrenen E Autos war das nicht Mal im Ansatz möglich (vor allem im Winter).

    Letztlich kam diese Änderung mit Erhöhung durch die Umstellung auf die realistischere Norm Wltp von der alten Norm weg.

    Es wurde jahreslang gejammert (Kunden und Medien) das die Verbrauchswerte in der Praxis nicht zu schaffen sind. Dafür wurde aber mit dem niedrigen Prüfstandswert die Steuer berechnet. Hab mir verstanden, was die Umstellung bringt. Die Autos verbrauchen jetzt nicht weniger, sondern es wird einfach mehr Steuer bezahlt.

    Übrigens sind die Werte bei Reichweite bei E Auto richtig weit weg von der Praxis. Da stört sich seltsamerweise bislang keiner dran.

    Aber bzgl Steuer ist es ja in diesem Fall irrelevant.

    Den Arkana hatte ich auch als Leihwagen. Macht seine Sache gut, natürlich eine Klasse unter dem X Trail. Die Benziner deutlich schluckfreudiger, vor allem wenn er gefordert wird. Zugkraft leider lächerlich, nicht Mal eine Tonne packt er. Aber klar, basiert eben auf einem Kleinwagen.

    Insofern finde ich für das Gebotene über 30k€ deutlich zu viel und leider auch keine Alternative für den X Trail. Eher als schicker Zweitwagen passend.

    Es ist wie immer...es lohnt sich, um eventuelle hohe Kosten abzufangen. Wenn man es nicht braucht, meint man, man hätte es sich sparen können. Aber so ist mit jeder Versicherung und das ist das System der Solidargemeinschaft.

    Hierbei habe ich die Wahl, oft habe ich dies ja gar nicht.