Beiträge von Sam

    Ich benutze das regelmäßig.Wobei man auch selbst so gut einparken kann mit den Kameras, dass es den Assi nicht wirklich braucht.


    Kann ich bestätigen, das Einparken klappt sogar ohne die Kamera sehr gut. Die serienmäßigen Piepser rundum helfen ungemein.
    Hatte bei zwei Fahrzeugen bereits das automatische Einparken. Einmal probiert und dann in der Praxis nie genommen, da zu umständlich und kein Vorteil vorhanden. Imho einer der Assistenten, der als Extra gerne teuer verkauft wird, aber nicht notwendig ist. Mag aber bei anderen Kunden durchaus anders aussehen.

    Hallo Steffi,
    ich bin auch kein Freund der AT, da eben kein Wandler. Das hat sich auch beim FL nicht geändert. Du könntest für etwas flotter es Fahren auf den 2 Liter wechseln.
    Bzgl Allrad musst du berücksichtigen, dass Du beim X Trail keinen permanenten Allrad bekommst und somit auch im Regelfall nur mit einer Achse fährst. Dir zweite Achse kommt nur zum Einsatz, wenn es zum Schlupf kommt. Dann also, wenn du mit deinem jetzigen Fahrzeug rutscht bzw keinen Vortrieb hast.
    Das betrifft allerdings auch andere SUV, auch den Outlander.

    So sind die Unterschiede: Hier stehen Maserati, Tesla und BMW i8 am Straßenrand und keinen interessiert es.
    Polizeistation ist umgezogen in die Nachbarstadt - hier war nix zu tun.


    Es sind aber nicht immer die teuren Fahrzeuge, die gestohlen werden. Es geht ja um die Nachfrage (auch nach Teilen) und die weitere Verwertbarkeit. Dazu muss es logistisch gut liegen.
    Abgesehen davon, wissen die Diebe wahrscheinlich auch um den extremen Wertverlust bei Maserati und die kleine Reichweite bei Tesla... :D

    Der neue GLE sagt mir auch zu, aber Einstieg ab 65k€ hat einfach nichts mit Alternative zum X Trail zu tun. Und klar fährt er besser, schneller und komfortabler. Aber der reine Mehrwert sachlich betrachtet im Vergleich zum X (Image und Auftritt Mal außen vor) ist überschaubar.
    Und sowas kauft man nicht, es wird geleast.

    Sind gute Werte, ich habe da deutlich mehr bezahlt. Bin aber auch zu Nissan. Bei einer anderen Werkstatt kennen sie das Modell einfach nicht so genau, haben eventuell Updates oder andere Überarbeitungen vom Hersteller nicht auf dem Plan und nicht zuletzt hat man dann bei Kulanzentscheidungen keine Chance.

    Ich hatte den 2.2 l CX5 mit 150 PS und 380 NM. DIeser Motor war ein Sahneschnittchen. Leise, sparsam und kraftvoll.
    Für den kommenden 1.7 er Nissan Diesel würde ich der Marke nicht treu bleiben, oder zu Nissan wechseln, wenn ich Diesel Fahrer wäre.


    Genau den Motor habe ich nun im CX5 bestellt. Als 2019er Signatur, allerdings ersetzt er nicht den X Trail, sondern ein anderes Fahrzeug.
    Zur Probe bin ich den 2,2 mit 175 PS gefahren und habe trotzdem bestellt. Eventuell waren auch die Erwartungen zu hoch, aber gerade im Vergleich hätte ich mehr erwartet. Der Druck hat einfach gefehlt, dreht eher wie ein Benziner.
    Und meine Begeisterung für den kleinen Diesel im X Trail bleibt bestehen. Und Welten sind es nicht zum 2 Liter, auch wenn es immer so beschrieben wird. Wenn es ein sportliches SUV sein soll, dann sind die Werte des bisherigen 177 PS ebenso sehr schwach im Vergleich.
    @ Pegasus: Gibt es schon Infos zum neuen X Trail? Wenn der kommendes Jahr erscheinen soll, müsste der doch schon unterwegs sein, oder?

    So ist es auch... den 2.0 dci wird’s im Xtrail zukünftig nicht mehr geben...


    Das ist richtig, deshalb hat der 2 Liter ja keinen Nachfolger. Der 1.75 Liter ist im Konzern trotzdem der Nachfolger des bisherigen 1.6 Liter. Mehr Leistung, mehr Nm und mehr Hubraum.
    Den 2 Liter gibt es ja nun mit 200 PS, aber eben nicht im X.