Beiträge von Sam

Das sehen die jungen Leute im städtischen Raum leider nicht mehr so.... die brauchen`s nicht und kaufen es auch nicht!

Kommt drauf an...viele junge Leute in Großstädten geben sehr viel für das Auto aus und wollen als Status den 63er fahren...meist mit entsprechendem Hintergrund. Auf der anderen Seite braucht der Hipster natürlich nur das Fixie, um sein Holzfällerhemd und das Bärtchen in den nächsten Coffee Shop zu bringen... :D

Aber Deutschland ist ja nicht nur Stadt...gibt auch viele Menschen, die außerhalb wohnen und weiterhin ein Auto brauchen.

Sehe ich genauso...ebenso darf man nicht vergessen, dass es auch Kunden geben wird, die sich trotz aller Vorteile ein Fahrzeug nicht teilen wollen und sich auch nicht fahren lassen wollen.
    Ist ja aktuell so, dass sich viele für unvernünftige Dinge beim Autokauf entscheiden, obwohl es teuer ist und Nachteile mit sich bringt...

Natürlich sieht man das Salz auf schwarzen Felgen, dafür fällt aber der restliche Dreck und Bremsstaub deutlich weniger auf. Und schmutzig ist es immer im Winter, wenn man nicht putzt, ist eben nur eine optische Sache. Und da ist die Wagenfarbe entscheidender.
    Insgesamt empfinde ich die schwarzen Felgen als deutlich pflegeleichter als Silberne.

Dir ist wohl noch nie ein Reifen geplatzt...!
    Viel Spaß dann - mit deinem Kit!

Nein, auf den letzten knapp 1 Mio km tatsächlich noch nicht... :D
    Kann aber auch daran liegen, dass ich die Reifen als sehr wichtig ansehen und dir entsprechend behandel.
    Und falls es passiert, wechsel ich nicht an der Strasse oder Autobahn den Reifen. Dafür habe ich den Mobischutz.

Deshalb nicht, ich bin aus anderen Gründen nicht überzeugt...
    Woher den Strom für 80 Mio Fahrzeuge nehmen?
    Was Ist mit den LKWs? Was für Fahrzeuge mit Anhänger? Wie Zuhause laden?
    Unter dem Strich ist ein Elektro Fahrzeug nicht umweltfreundlich, natürlich lokal emissionsfrei.
    Und wenn es ernsthaft um Emissionen geht, warum dann nicht sofort das Tempolimit...

Also ich habe da bei der Urlaubsfahrt sehr viel eingeladen gehabt. Natürlich muss ich entsprechend von der Größe drunter passen, gesamt passt aber schon viel rein. Notrad habe ich auch keines, für den Weg bis zur nächsten Werkstatt reicht auch das Kit.
    Alternativ gewinnt man Höhe ohne den Boden, wenn das Ebene Einladen nicht relevant ist.

Interessant ist nur die Auslegungssache. Grenzwerte sind da, aber warum gibt es dann das Diesel Thema so nur in Deutschland?
    In anderen EU Ländern wird die Messstelle einfach eine Straße nach hinten verlegt, und schon passen die Werte...
    Ist also schon entscheidend, wie man das angeht.
    Bin nur gespannt, wie sie die ganzen Batterien herstellen wollen und dies auch umwelttechnisch vertreten.

Egal ob SUV oder PKW, ich finde den relativ neuen Yokohama G015 interessant. Ist einer der weniger AT Reifen mit echter Ganzjahresreifen Zulassung. Gute Werte, schöne Optik, aber allerdings etwas höherer Rollwiderstand. Aber das liegt in der Natur der Sache...

Das was Du provoziert hast, hört sich eher nach einem ESP Eingriff an.
    Das Chassis Control arbeitet lt. Nissan ständig zur Steigerung des Komfort und nicht nur in Extremsituationen.
    Allerdings gehe ich da eher von Marketing Zeilen aus, als das da wirklich ständig eine Regelung stattfindet.