Beiträge von Sam

Hab euch ja geschrieben, einer hat betrogen, aber nicht gleich die komplette Industrie. Und das Gesetze genutzt werden, gehört zum normalen Wettbewerb. Sehr beruhigend...wenn man nicht zur besonders schützenswerten Gruppe gehört, sind 20 Fach höhere Werte wieder okay? Dort wo man sich 40 Stunden die Woche aufhält? Auch in der Stadt halten sich Menschen zu 70 bis 80% in Gebäuden auf...Das merkt doch jeder, dass ein Wert von beiden nicht sinnvoll sein kann.

Danke, danke...schon zu spät... :D
    Und wenn wir unter den 40mg bleiben, dann ist alles gut?
    Es muss der komplette Individualverkehr aus der Stadt und nicht nur die alten Diesel.
    Und welche Ignoranz der Industrie? Es wurde von einem Hersteller betrogen, dass hat allerdings nicht mit Euro5 zu tun. Das der Ausstoß im Realbetrieb höher ist als auf dem Prüfstand war jedem bekannt, dann ist es ein politisches Thema, dass die Fahrzeuge so die Zulassung bekommn haben.
    Und welchen Sinn hat der extrem niedrige Grenzwert, wenn er am Arbeitsplatz völlig irrelevant sein soll?

Der neue Seat gefällt mir optisch, allerdings kaufe ich aus dem Konzern kein Auto mehr. Ich hatte aal den Tiguan und war sehr enttäuscht, die jüngere Vergangenheit kommt noch dazu...
    Ansonsten bleibt der X Trail bezüglich Größe und Preis absolut ohne Konkurrenz, es gibt nichts Vergleichbares mit diesem Marktpreis.
    Der F Pace ist auch bei mir ein ganz großer Kandidat, aber auch deutlich teurer und damit keine echte Alternative, eher die schicke Variante.

Rechtlich ist aktuell auch völlig egal, ob Euro 6 b, c, d oder temp oder sonst irgendwas in der Klasse 6.
    Und bezüglich zukünftiger Fahrverbote ist heute gar nicht klar, da es neben den Dieseln auch Benziner treffen kann.
    Allerding ist aktuell die Tendenz vorhanden, dass die 40mg hinterfragt werden (logisch wenn die Luft an einer stark befahrenen Strasser besser sein muss, als im Büro, wo sich Personen Stunden aufhalten).
    Glaube nicht, dass es weiter Fahrverboten geht. Und spätestens wenn es Mal wieder um Feinstaub geht, wird man feststellen, dass die ach so grünen E Mobile auch ganz böse sind, da der Reifenabrieb auch hier vorhanden ist.

Ich habe die AHK selbst eingebaut und habe das Dauerplus,allerdings ohne extra Leitung. Die Vorbereitung war bereits von Nissan vorgesehen.
    Kann aber bestätigen, dass dir Plastiknasen extrem leicht abbrechen und es fast nicht möglich ist, alles ohne Schaden zu demontieren.

Rabattretter gibt es aber je nach Fahrzeug und Rahmenbedingungen deutlich günstiger.
    Und natürlich kostet einem das gute Gefühl auch etwas. Und immer nur nach dem letzten Euro sparen sehen, raubt einem jedem Spaß. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Früher waren Barzahlung wirklich üblich...habe oft Geld gezählt und in sechstelligen Summen zur Bank gebracht.
    Inzwischen aus vorgenannten Gründen nicht mehr gerne genommen.

Ich hatte auch zuvor einen Volvo (wobei der X Trail nicht der direkte Nachfolger ist) und v.a. der V90CC hat es mir aktuell sehr angetan.
    @Harald: Der XC60 ist auf jeden Fall enger. Selbst der XC90 bietet nicht mehr Kofferraum, wenn auch größere Außenmaße. Aber preislich soweit entfernt, dass mit der Mehrwert niemals den Aufpreis wert wäre.

Aufgrund dem Geldwäschegesetz ist Bares aber schon längst nicht mehr gewünscht...nimmt Dir keiner mehr ab...
    Aber vielleicht lasst ihr ja eine Überweisung auch zählen... :D

Hab in den meisten Fällen auch eigenfinanziert, habe aber durchaus Verständnis für die Vorteile eines Leasings oder einer Finanzierung. Und die Volvo gefallen mir sehr gut, sind aber deutlich überteuert, egal wie finanziert.