Beiträge von Sam

@Tux: Klar sind Stahlfelgen leicht, aber sind wohl beim X Trail keine Alternative. Schon gar nicht, wenn man 18 oder 19 Zoll will. Ich fand es trotzdem erstaunlich, dass die 17 Zoll schwerer sind als die 18 Zoll. Normalerweise waren meine Räder immer schwerer umso größer sie wurden.

Die 19 Zoll sehen super aus, nur stehen sie aufgrund der ET ziemlich weit im Radkasten, was optisch Scheiben fordert.
    Was wiegt eigentlich der original 19 Zoll Radsatz?
    Meine nachgerüsteten 18 Zoll sind deutlich leichter als die Original 17 Zoll, was mich dann schon etwas verwundert hat. Man merkt aber das er sehr gut rollt und damit auch zum niedrigen Verbrauch beiträgt.

Stimmt, sieht immer gut aus die Tekna Felge. Wobei mir bei meinem anderen Fahrzeug der Wechsel von Sommer zu Winter auch jedes mal Spaß macht, weil man eben dann auch eine andere Optik hat. Für mich so als würde man mal andere Schuhe tragen... :D

Das würde ich auch nicht forcieren, aber die 320NM des Diesel machen sich gut. Es hat schon seinen Grund, warum er für zwei Tonnen frei ist. Wo sollte da ein Problem mit einem normalem Wohnwagen mit etwa 1.500 kg sein. Egal mit welchem Zugwagen, man fährt sowieso zurückhaltend und max. 100 bzw. 80 je nach Zulassung. Ich finde der 1.6 macht sich besser erwartet.

Beim X Trail gefallen mir klassische 5 Stern Felgen auch gut, dazu sind sie leicht zu reinigen. Dezent oder Ronal ist oft vertreten, hat aber fast jeder Hersteller im Angebot (sowohl Silber als auch Schwarz ). Ich fahre ATS Emotion, sehr ähnlich.