Beiträge von Loubi

Um nochmal den Eingangspost auf Seite 1 aufzugreifen…

Ich bin heute mit voller Hütte (4 Personen) die Großglockner Alpenhochlandstr. von Zell bis rauf zur Kaiser Josefs Höhe gefahren. Außentemperatur war um die 27°. Bei Stopps zum gucken raufwärts roch er ordentlich nach Hitze. Aber keine Fehlermeldung und souverän gefahren ist er auch. Bissel hochgetourt hat er schon. Ich hatte eine Zeitlang Schiss das ihm der Saft im Akku ausging. Der Verbrenner kam kaum nach mit Laden. Ich habe ihn bei den Stopps solange nachlaufen lassen bis er selbst abgeschaltet hat. Ein Ford Mustang musste abdrehen und wieder runterfahren. Der Fahrer meinte der V8 klang komisch. Wir haben uns eine Weile unterhalten. Er hatte Angst um sein Auto.

Abwärts röhrte in Stufe B sehr laut der Benziner mit hoch weil der wahrscheinlich mit als Motorbremse an den Generator geschalten wird sobald der Akku komplett voll ist. Kann das jemand bestätigen das Nissan beim E Power das so handhabt ?

Ich finde die BEVs von Nissan schlicht zu teuer. Der Leaf beginnt bei 36k und der Ariya bei 44k. Was soll das? Ich überlege nach dem Leasing meines XTrail auf ein BEV umzusteigen. Aktuell ist ein Tesla Model Y mein Favorit und KEIN Ariya. Das Model Y ist größer und günstiger. Und die Technik ist wohl auch besser.

Was kosten denn die Wartungen beim XTrail? Ich habe im Leasing das Wartungspaket enthalten und keinen Schimmer was da abgerechnet wird.

Das FL bekommt die Google Integration und ein paar optische Retuschen. Vielleicht sind auch ein paar Kinderkrankheiten im Verborgenen abgestellt. Ich werde ich mir auf jeden Fall ansehen und Probefahren. Ich tät den XTrail auch nochmal neu leasen. Er ist ein Klasse Auto. Ich kam von einer E Klasse S213 E220d. Ich hab den Mercedes nie vermisst in den knapp 2 Jahren seit er weg ist.

Es wäre natürlich fatal, wenn im XT unterschiedliche Generatoren verbaut sind die zu erheblichen Mehrverbrauch führen. Mein XT ist EZ09/24, Tekna+, kein Allrad liegt im Schnitt bei 7l über 19Tkm. Im Sommer ist sind auch 6l drin. Bisher keine Systemausfälle oder andere Mängel.