Ich bin da ziemlich froh drum. Tatsächlich hatte sie mich damals in meinem Volvo sehr genervt. Wenn man an der Grenze kurz die Hunde im Auto hat, um Vignetten zu holen, oder eine Fliege im Auto eingeschlossen war und man vergessen hatte es auszuschalten.
Beiträge von Neckarauer85
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Die Alarmanlagen sind Landesspezifisch und in Deutschland haben sie keine Innenraumüberwachung.
Ich hatte mich da anfangs auch verrückt gemacht.
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Beim T33 habe ich es noch nicht versucht, aber beim J11 ging es nur in P mit angezogener Handbremse, ich jatte es dummerweise während der Fahrt versucht.
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Na dann ist doch Zündung an lassen oder Batterie anklemmen überflüssig.
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Ich hab da mal eine Frage:
Bei meinem J11 konnte ich nach abschalten der Zündung und vor dem Öffnen der Türe die Bremse manuell entriegeln, Fußbremse plus Feststellbremse drücken, geht das beim T32 nicht? Ich hätte hier das selbe Programm vermutet.
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Weiss man denn, wo das Modul sitzt? da wäre ja echt zu überlegen, ob man nicht ein GSM Relais davor setzt, oder eine eigene Pufferbatterie.
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Kann es sein, dass die reine Fehlermeldung ohne Radangabe ist und man im Menü dann schauen kann, welches Rad zu wenig hat?
Meiner zeigt mir auch jeden Reifen einzeln im Menü an. und das Wird nicht am Allrad liegen, denn ich glaube nicht, dass der Bordcomputer sich unterscheidet.
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Ok, ja, Anhänger fahren traue ich mir wohl zu als Berufskraftfahrer, aber danke für die Tipps trotzdem.
Mir war auch klar, dass steile Berge wahrscheinlich kein Problem sind, er hat ja ein vernünftiges Drehmoment, ich hatte nur echt Bedenken, weil er ja wahrscheinlich am Berg mehr verbraucht, als er herstellt, dass er dann eben nach 3 KM die Lefzen hängen lässt und keine Power mehr hat. An der Geißlinger Steige hatte ich mal eine Erfahrung mit kaputtem Turbo und wenn da die LKWs drücken und Hupen, wird einem angst und bange.
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Wie ist das eigentlich, bei manchen berichten bekommt man ja nen flauen Magen wegen dem Ziehen des Wohnwagens.
Hat hier jemand Erfahrung mit 1600 KG am Haken an der Geislinger steige, oder sogar die Steigungen hinter der Slowenisch/Kroatischen Grenze?
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Genau, das sind Transportstopfen, da beim Transport die Batterie ja kippen kann, oder man sie schräg tragen könnte. Wenn beim laden Gase entstehen, und die Batterie sich erwärmt, dann Entweicht dort unter umständen das Knallgas durch den entstehenden Überdruck. Zwar kommt hier niemals viel raus, würde sich aber im Auto verteilen (weil leichter). Durch den Schlauch ist die Richtung vorgegeben, der Druck entsteht von alleine.
Und wie du selbst festgestellt hast, sind die Stopfen Transportstopfen, gegen auslaufen, der Schlauch ist allerdings ein Entgasungsschlauch.