Frage zur Innenraumüberwachung, diese ist ja Bestandteil der Alarmanlage im Tekna+. Die ALA lässt sich richtigerweise nie abschalten, aber die Innenraumüberwachung (z.B. auf der Fähre). Lt. Handbuch in Einstellungen-Fahrzeuge-Alarm sind 3 Varianten wählbar. Bei mir im Display fehlt aber der Button -Alarm. Händler meint, kann man nicht ausschalten. Das Handbuch sagte aber anderes.
Innenraumüberwachung
-
-
Mein Tekna+ von 2024 hat keine Innenraum-Überwachung, wenn, dann müßte die danach gekommen sein.
-
Ich würde zuerst einmal probieren, ob der Wagen überhaupt eine Innenraumüberwachung hat:
Jemand soll sich reinsetzen und dann von außen abschließen.
Danach soll sich der Insasse bewegen; geht die Alarmanlage an -> Innenraumüberwachung aktiv.
Wenn nicht, gibt es das wohl auch nicht.
-
Also meiner aus 2023 tekna e-power hat das nicht. Mann kann sich im Auto bewegen aber sobald man die Tür von innen manuell aufschließt, geht die Alarmanlage los. Habe ich durch zufall entdeckt
-
Die Alarmanlagen sind Landesspezifisch und in Deutschland haben sie keine Innenraumüberwachung.
Ich hatte mich da anfangs auch verrückt gemacht.
-
ist beim Tekna+ zwar erstaunlich, aber zwischenzeitlich habe ich es im Innenraum nach Verriegelung ausprobiert. Keine Innenraumüberwachung da, nur die ALA, beim öffnen der Tür.
-
Ich bin da ziemlich froh drum. Tatsächlich hatte sie mich damals in meinem Volvo sehr genervt. Wenn man an der Grenze kurz die Hunde im Auto hat, um Vignetten zu holen, oder eine Fliege im Auto eingeschlossen war und man vergessen hatte es auszuschalten.