Beiträge von Cheesy
-
-
Hallo Zusammen,
ich hab mal etwas aufgeräumt und doch noch so einiges herumliegen was ich für meinen Koleos mal gekauft hatte, wo aber wegen der spontanen Entscheidung zum Wechsel zum XT33 dann nicht mehr zum Einbau kam...
alles natürlich absolut neu und großteils auch noch original verpackt...
und mit angeführt meine Preisvorstellungen hier unter Freunden

Zimmermann Bremsscheiben "Sport Coat Z" 200.2533.52 für vorne, gelocht und innenblüftet... 130 Euro
IMG_20260605_163257_309.jpgIMG_20260605_163313_632.jpg
Bosch Bremsbeläge Komplett-Satz für vorne inkl. Keramikpaste... 20 Euro
IMG_20260605_163059_488.jpgIMG_20260605_163213_485.jpgIMG_20260605_163353_618.jpg
Meyle Spurstangenkopf, Ausführung HD, li+re für vorne... 40 Euro
Stark (Erstausrüsterqualität) Querlenker li+re für vorne... 60 Euro
IMG_20260605_162912_710.jpgIMG_20260605_162931_707.jpg
Valeo Aktivkohlefilter Innenraum-/Pollenfilter... 5 Euro
bevor ich es irgendwo anderweitig anbiete, dachte ich, vielleicht kann ja ev. jemand hier was davon brauchen... also bei Interesse gerne einfach melden

LG
-
Nissan X-Trail e-power Gradeability #xtrail #epower - YouTube

wohl 2 od. gar 3x aufgesetzt der Kollege... aber imho jedenfalls trotzdem oben angekommen

auch wenn das wohl hoffentlich niemand sonst einem T33 antun will...

mit deinem T32 mit ProLift Kit würde das wohl auch ohne Schrammen an Schürzen u. Unterboden gehen...

Mein Respekt jedenfalls was der XT32 so leisten kann, wenn man(n) sich traut...

LG
-
Hallo,
also bis jetzt war wohl meist der "Wippschalter" für die Lautstärkenregelung ein Problemfall... Lautstärketaste Lenkrad defekt - X-Trail T33 - Interieur - NISSAN X-Trail Forum
defekte Dreh-/Drückrädchen kennt man doch eigentlich nur von Skoda...

Aber ist dann halt definitiv ein Fall für die Garantie...

LG
-
Hallo,
ich hatte in der Vergangenheit bei 3 Autos eine Standheizung... von 2005-2019... nur dann beim Koleos und jetzt beim X-Trail hatte/hab ich keine Standheizung... und vor allem auch wegen der aufgerufenen Preise von ca. 2.500 oder mehr (je nach Bedien-Einheit etc) bin ich nicht mehr interessiert daran, das zu investieren... wenn ich das Fahrzeug sowieso nach 5-6 Jahren wieder eintausche, dann zahlt einem das letztendlich auch keiner...
Natürlich hat es Vorteile, wenn man morgens ins "abgetaute" und vorgewärmte Auto einsteigt, und der Motor keinen wirklichen Kaltstart/-lauf hat...

aber hatte dann beim Koleos u. X-Trail mit der Frontscheibenheizung u. auch Lenkradheizung auch nicht wirklich vermisst...

und die 12V Batterie war auch bei den früheren Modellen immer ein Knackpunkt... alle 2-3 Jahre musste die Batterie neu...
Also mit Standheizung ist halt ein Komfort-Gewinn, und wohl besser für den Motor wegen Kaltstart usw...
LG
-
Das "Geheimfach" ist die Serviceluke... und die Halterung da drunter wird wohl ev. für ein Steuergerät sein was dein Tekna nicht hat, oder vllt. wo nur für den 7-Sitzer gebraucht wird..
aber wir können ja sonst alle kurz mal nachschauen gehen...

LG
-
Hallo,
vorher klang es ja so, als ob das Thema erledigt wäre... also was mir dann dazu noch einfällt, ist das "Typenschild", was z.B. beim Einstieg od. im Motorraum od. auch unteren Kofferraumboden in der Mulde irgendwo ersichtlich sein sollte... und wo auch der richtige "Lack-Code" drauf stehen müsste... wird wohl beim neueren Modell wahrscheinlich dann ein Sticker oder so sein, hab da grade kein anderes Foto gefunden...
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Fahrzeugtypenschilder | Benutzerhandbuch
denke zumindest, dass das bei deinem X-Trail ja grundsätzlich auch nicht anders sein wird...
LG
-
schätze mal die Auto-Korrektur kennt wohl keinen BYD oder so...

-
Hallo,
also quasi ein "Teil-Erfolg"...

das Tragbild der Bremsscheibe wird ja jetzt davon auch nicht besser... aber denke wie sich das anhört, dass die das dann wohl mal an Nissan weitergeleitet haben zwecks etwaigem Garantieanspruch etc...
LG
-
Hab mich ja diesmal noch dagegen gewehrt, aber wird wohl dann auch mehr in Richtung BEV gehen beim nächsten Autokauf...