Beiträge von Cheesy

Das nervige Ding piept schon bei 1km/h drüber... so genau kann das nicht mal der ACC halten, u. gibt dann auch genauso Laut, anstatt zu bremsen - echt super gelöst... :thumbup: :thumbup: danke an die super tolle... :cursing: <X X(

na egal, ich hab ja nen 2023er wo das noch kein Thema ist... :saint: :saint: aber da fragt man sich, was die sich da denken sowas vorzuschreiben - abgesehen davon geht doch kein Tacho wirklich auf's km/h genau wie GPS... X/

LG

Ja, ab ca. Mitte 2024 wurde es bei allen Neuwagen gesetzlich vorgeschrieben, und war/ist dann wohl eben bei allen Modellen ab diesem BJ nicht mehr permanent deaktivierbar...

das heißt man kann es zwar grundsätzlich im Menü abschalten, aber ist nach jedem Motor-Neustart wieder automatisch aktiviert...

LG

Hallo,

ich hab heute auch den 1. Reifenwechsel beim X-Trail hinter mir... und hab die 18" Winterräder montiert was ich beim Koleos drauf hatte, also mit den RDK-Sensoren von/für Renault... was soll ich sagen, zuerst eine Meldung und dann nach ein paar Km Fahrt, wurden dann die Reifendrücke angezeigt... funktioniert somit wohl einwandfrei... :thumbup: :thumbup:

LG

Hallo,

also hab da jetzt was gefunden, was ich gemeint hatte, wie das dann unten drunter aussieht und bzw. wie sich das zusammensetzt...

Bumper & Components - Front for 2021 Nissan Rogue | OEM Parts Online

Amazon.com: Nissan Rogue, Frontstoßstange, Kühlergrill, Nebelschein...

und ein Beispiel zur Veranschaulichung, wie so ungefähr die Front ohne der Leiste unten rum aussieht...

Amazon.com: BUMPERS THAT DELIVER - Grundiert, Frontstoßstangen-Abde...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn man die Kante entfernen würde, fällt dann alles ab ?🤪

Nein das wahrscheinlich nicht, aber ich würde ja sagen, das sieht dann einfach nur irgendwie "doof" aus...

doch weiß natürlich nicht, ob das Ding da draufgeclipst/schraubt was auch immer ist, oder fix verbunden u. nur optisch abgesetzt...

vllt. finde ich was über nen "Ersatzteil-Katalog"... :thumbup:

ist ja vermutlich ne Software Sache?

Nein... aber ja, hoffe, dass dem so ist... :thumbup: bzw. dass es eine "neuere" Version offiziell auch gibt... ?( oder sonst ev. die Möglichkeit das trotzdem über das "Diagnose-Tool" irgendwie zu aktivieren... wäre echt super...

LG

Deiner verschließt sich nicht von selbst wenn Du Dich vom Auto entfernst?🤔

Nein, leider nicht... und es gibt auch diese Menü-Punkte nicht, was eigentlich beschrieben sind über den BC im Tacho... bin ich ehrlich geringfügig etwas enttäuscht, und hatte das leider bei der Probefahrt übersehen... ansonsten ist es ja ein super tolles Auto...

Würde auch sagen als Zugfahrzeug und auch sonst bist du mit dem X-Trail bestens bedient... Verbrauchswunder gibts dann halt definitiv wohl keine mit dem Wohnanhänger dran... oder höchstens eine Verwunderung in der falschen Richtung... =O ^^ und eben die Garantie kann man ja noch erweitern, jedenfalls halt bis zum vollendeten 3. Jahr ab Erstanmeldung... :thumbsup:

damit wärst du dann vorläufig mal auf der sicheren Seite... aber denke, dass es da so oder so normalerweise keine großen Sorgen geben dürfte, auch mit der Laufleistung... :thumbup: :thumbup:

aber da haben wohl andere schon etwas mehr Erfahrung, als ich als noch Neuling mit dem X-Trail... :saint: :)

LG