Beiträge von Cheesy

Ja, inwiefern das "normal" ist, bzw. wie groß der Unterschied ist, lässt sich ja schlecht vergleichen zwischen den Baujahren, od. was ich mehr vermutet hätte, ev. mit od. ohne Allrad und den 2. E-Motor an der Hinterachse...

doch grundsätzlich wird das wohl so gewollt sein, dass "B" und "e-Padal" zusammen dann nochmals eine stärkere Bremswirkung/Rekuperation hat... NACHTRAG: wenn da dann ja auch die Bremsen mitarbeiten...

nur ist halt interessant, dass im selben Modus scheinbar die Verzögerung entweder wirklich unterschiedlich ist bei euren XTs, od. der "Schwellenpunkt" davon ev. softwaremäßig geändert wurde, u. jetzt niedriger liegt, und deshalb bei Mattes die Bremslichter früher angehen...

Auch interessant, also wenn/falls ihr exakt die selben "e-power (e4orce)" habt, dann gabs wohl ein Softwareupdate wo das geändert wurde.... :/

Ja, bin ich auch der Meinung... ok, ein Suzuki Jimny oder wohl auch z.B. ein Subaru Forester können da mehr bieten, aber bei sämtlichen anderen Modellen gehts auch nicht über 20cm Bodenfreiheit... wenn überhaupt... manche moderne Allrad-SUV haben ja auch "stolze" 16cm oder so... :D :) von fehlenden Böschungs- und Rampenwinkel usw. mal ganz abgesehen...

also ernsthaft, natürlich ist der X-Trail mit Sicherheit kein richtiger Klettermax über grobes Geröll u. Stock&Stein, aber für ausgewaschene Spurrinnen über Feld- und Schotterwege sollte es reichen, oder auch mal in/durch den Wald auf unbefestigten Wegen... und wenns mal über nach 15-20cm schneit, und man der erste vor dem Schneepflug ist auf einer abgelegeneren Straße, dann wird man halt auch nicht gleich voll aufsetzen direkt mit den Rädern in der Luft... aber gewisse Traktion u. Vorankommen ist halt einfach gewährleistet...

und wie jetzt auch noch, während meiner Findungsphase der Formulierung, im vorherigen Beitrag zu sehen, geht auch was in puncto Wattiefe... was will man denn mehr... ^^ :thumbup: :thumbup: :)

LG

Ok, das wird aber, denke ich zumindest mal, auch davon abhängig sein mit wieviel Ampere das Ladegerät da reinbrät oder überhaupt will/kann... und wie ausgelutscht die Batterie vorher war... Langsames laden ist ja bei einer ev. angeschlagenen Batterie grundsätzlich kein Fehler...

Aber ist natürlich sicherlich ein Indiz, wenn da auch nach etlichen Stunden kein adäquates Ergebnis zustande kommt... Und aber genau so tot ist das Ding dann wohl (bald), wenn z.B. das Ladegerät nach kurzen 2 Stunden od. so dann der Meinung ist, dass die volle Kapazität schon erreicht ist... Und dann wahrscheinlich die Spannung im Ruhemodus trotzdem wieder (zu) schnell abfällt...

Sorry, ist dann wahrscheinlich alles fast ein bisschen OT hier, um über Ladeverhalten usw. detailliert zu diskutieren...

doch hängt halt wohl irgendwie alles auch zusammen...

LG

Hallo,

also hab mich, nachdem es nun aktuell nachts zumindest nicht direkt gefriert und/od. regnet oder so, endlich dazu durch gerungen die 12VBatterie mal wirklich über Nacht anzuhängen... ^^

und gucke da... die ist wohl garnicht soo tot wie eigentlich befürchtet... :) zumindest wird die Spannung seit dem Abstellen am Parkplatz heute früh bis jetzt völlig stabil gehalten... :S

pasted-from-clipboard.png

Ich werd die dann am WE nochmals anhängen, Tag u. Nacht, bis das Ding wirklich so voll ist, dass das Ladegerät auf "Erhaltungsladen" geht... :thumbsup:

das hatte wohl scheinbar noch niemand zuvor jemals gemacht die letzten 3 Jahre seit der Produktion.

LG

Das kommt aber drauf an wie stark die Verzögerung ist... also ganz grundsätzlich kann man das wohl nicht sagen, zumindest ist das bei meinem so, u. ich hab permanent die Anzeige drinnen mit den Fahr-Assistenten...

doch ist die Verzögerung ja natürlich in "B" generell immer stärker... wo die Bremslichter aber eigentlich immer gleich angehen, wenn man das Gaspedal lupft, ist im "e-Pedal"-Modus... so zumindest meine Beobachtung.

LG

Wenn ich dann an einer roten Ampel o.ä. ankomme heult der Motor auch ordentlich auf und ich hoffe man hörts draußen nicht zu sehr. Fühlt sich manchmal etwas peinlich an.

Ja, stimmt, das ist auch so eine Eigenheit... kommt vor nem Schutzweg eher sehr eigenartig rüber, wenn man anbremst und das Ding aufheult, auch noch in dem Moment wo grade jemand rüber geht... =O :huh: ^^

aber wir können ja nix dafür - ist halt alles "Stand der Technik" wenn man Nissan fragt... :rolleyes: :D

Aber es gibt doch da nur entweder/oder soweit ich jetzt weiß... ev. müsste man im ProPilot auf Cancel, od. bzw. dann auf Res+ um dann auf die letztgewählte Geschwindigkeit zu kommen... und nicht die automatische...

oder vllt. irre ich mich auch... :saint: bin sowieso auch etwas auf "Kriegsfuß" mit dem adapt. Tempomaten... manchmal gewöhnungsbedürftig od. etwas "unsinnig" wenn er beschleunigt direkt vor einer Kurve oder wenn sowieso gleich wieder ne Beschränkung kommt... aber bei Kreisverkehren bremst er fleißig selbständig runter, das ist wiederum was durchaus positives... also er weiß ja was als nächstes kommt, wenn er will... ^^

LG