Bei mir sind bei Überfahren von einem LKW Reifen der 4 cm höher als der Unterboden war am hinteren Unterboden auch zwei Schrauben verbogen. Den Sinn der zwei Schrauben habe ich nicht verstanden. Der Reifen ist dann hinter mir gehüpft und auf eine Mercedes Frontscheibe geflogen. Zum Glück waren keine Personenschäden nur 9 Auto's beschädigt.
Beiträge von miwe
-
-
Alles anzeigen
Hier nochmal ein paar Fotos aus dem offroadparkDSC03062~2.jpg
Respekt.
Sieht dann noch aus wie frisch gewaschen. Ist das vordere Nummernschild dabei abgefallen? -
Die Bodenfreiheit ist super.
Schon oft bin ich mit meiner Tochter am Lentpark in Köln Schlittschuh zum gefahren. Oft sind wenige Parkplätzen frei. Ich suche dann nicht lange und fahre über hohen Bordstein auf einen Bereich wo wenige hinkommen. -
Kann hier leider keine kurzen Videos hochladen sonst würde ich euch teil haben lassen 😃
-
Hallo zusammen,
ist zwar ein uralter Chat aber ich habe dieses Wochenende im Auto übernachtet. Holz und alte Schrankböden waren noch vorrätig und danach war alles schnell zusammengebaut.
Die Kopfstützen bei der Rücksitzbank bei Ankunft noch falsch herum einsetzen und dann passt eine 2 mal 1 Meter Matratze (Im Bild 90 cm Breite die andere war zu schwer und sperrig).
Einsteigen dann über die hinteren Türen damit ich das Auto abschließen kann (Die Heckklappe muss zu sein /Kontakte).
In der großen Dachbox war dann die Rest für das Hockey-Camp der Tochter.
Bei Ausbau der Rücksitzbank (ein paar Schrauben) hätte man noch 14 Zentimeter zusätzlich an Deckenhöhe. -
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst beim Ölwechsel auch das Kühlmittel tauschen. Nissan t32 Dig-T 163 PS (HSN 1329 TSN AJJ).
Das aktuelle Kühlmittel hat eine blaue Farbe.
In der Betriebsanleitung steht Original- NISSAN-Motorkühlflüssigkeit (blau) oder gleichwertiges Erzeugnis.
Ist Nissan "L255 Premix 5L Engine Coolant Antifreeze 5 litres. OE KE90200045" das richtige Kühlmittel?
Kann ich auch ein Standard Kühlmittel G11 verwenden?Danke für Eure Hilfe
Vg Michael
-
Hallo,
ich habe im Internet nach "Getriebeölwechsel für 6-Gang Schaltgetriebe X-Trail T32 DIG-T 163 PS notwendig?" gesucht und finde unterschiedlichste Antworten.
Die Schaltung funktioniert auch nach der Kilometerleistung Top und ich frage mich ob überhaupt etwas gewechselt werden soll.
Hat jemand Erfahrungen?Gruß Michael
-
Hallo Schotterpiste, kannst du meine deine Erfahrungen teilen.
Ist das empfehlenswert?
Gruß Michael
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich hatte leider einen Wasserschaden in meinem X-Trail und muss dafür den Fahrersitz ausbauen. Jetzt möchte ich beim Wiedereinbau natürlich alles wieder korrekt befestigen.
Kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment (in Nm) die Schrauben vom Fahrersitz angezogen werden müssen?
Es geht um einen Nissan X-Trail T32 2017
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte – vielleicht hat ja jemand das Werkstatthandbuch oder schon eigene Erfahrungen damit.
Vielen Dank im Voraus!
Also ich habe die Schrauben nach Gefühl angezogen. Laut Roque Manuel 40 Nm
-
Hallo zusammen, danke für die ausführlichen Tipps. Letztes Jahr habe ich die Abläufe ein wenig gereinigt. Scheinbar nicht genug. Nach 10 Jahren hatte ich nun unter dem Fahrersitz > 4 Liter Wasser. Bei der aktuellen Wetterlage versuche ich das TrocknenIMG-20251018-WA0034.jpg mit einem Bauttrocker.
Jetzt habe ich bei den Abläufen das mittlere Plastik abgeknipst. _20251018_135635.jpg