Beiträge von Licorne

    Ich seh es auf den Fotos.


    1. Der Zaun ist schuld. Vermutlich hat die Erdrotation den Zaun
    gegen deinen Wagen geschleudert.


    2. Der Zaun hat verloren! Den Xtrail kann man immerhin reparieren.
    Der Zaun ist vernichtet... Geschieht ihm recht.

    Ein Verwanter von mir hat KFZler gelernt, arbeitet aber jetzt bei einer Versicherung mit A vorne dran.


    Der hat mir erzählt, dass er bei seinem BMW erst mal 10.000 KM runtergefahren hat, bis der Verbrauch
    in die richtige Richtung ging. Es sieht wohl so aus, dass Nissan da lange nicht alleine steht mit dem
    zu hohen Verbrauch.

    Mir hat mal jemand erklärt, dass Salzwasser käme trotzdem in die ritzen rein
    und würde dann zwischen Schutz und Karosse sogar noch länger stehen und wirken.


    Beim QQ hat Nissan sogar ne Plastikwanne untenrum verbaut. Getestet hab ichs aber
    nie und ich weis auch nicht ob das wirklich ein Problem sein kan.

    Naja, für mich ist das keine Glaubensfrage. Ich bin nur Neugierig und wills testen.


    Wenn ich nix merk, mach ichs nicht mehr.
    Wenn ich was merk, mach ichs auch nicht mehr, aber ich habs ausprobiert.


    Wenn ich richtig viel merk, mach ichs vielleich manchmal wenn meine Frau mit Tanken dran ist... :)

    Also die Lackqualität von Nissan ist tatsächlich nicht mit der von z.B VW oder Audi zu vergleichen.
    Es hat sich zwar gebessert, aber der schwarze Lack ist wirklich nicht besonders...


    Das fängt beim Metallic Effekt an und hört nicht bei der dicke des Lacks auf.
    Was das angeht, schlägt leider der Preis durch.
    Versteht das nicht falsch, ich denke der Lack ist in Ordnung und nicht der oberbilligscheiss.
    Aber an die Quali der Premiums kommts definitiv nicht ran.