Beiträge von Coolgrabber

    Genau! Wer vorher mal den T31 gefahren hat, der weiß das. Z. B. habe ich hier schon öfter mal was von einer flatternden Motohaube beim T32 gelesen. Na, da hättet ihr mal die vom T31 erleben müssen. Und der vibrierende Innenspiegel. Na, wenn ich da jedesmal hätte losrennen sollen ... Nee, da schon ich mir lieber die Nerven und rege mich über Dinge auf die sich auch lohnen ... :D:D

    Sooo, erste Betankung gestern, 21.04.2017, 14:33 Uhr MEZ ... :D:D:rolleyes:


    Naja, eigentlich ist es ja schon die zweite Betankung. Aber die erste um den Verbrauch zu ermitteln.
    Beim betanken standen 629 km auf dem Tacho, 15 km waren bei Übergabe drauf, gefahren also 614 km. Getankt 54,38 Liter.
    Durchschnitt liegt also bisher bei 8.86 L/100km ~ 8,9 Liter. Verbrauch lt. BC liegt bei 9,1 Litern. Durschnittsgeschwindigkeit = 44 km/h.


    Gefahren bin ich durchschnittlich. Mal moderat, hab ihm aber auch schon mal gezeigt, dass ich auch einen schweren Fuß hab. ECO war mal an, mal aus ...


    Wenn es sich jetzt weiter nach unten entwickelt, bin ich gut zufrieden. Schaun mer mal. ;)

    Ich schon... habe es schon öfter erlebt, als ich zum überholen mal einen "kickdown" gemacht habe, dass der Wagen nicht runter schaltet... und dann auch nicht richtig weg kommt.
    Habe auch schon ein paar mal, meist wenn er kalt ist, ein ruckeln gehabt.

    Stimmt, jetzt wo du es sagst ... die Ruckler wenn der Motor noch kalt ist hatte ich auch schon zwei-/dreimal. Aber mir ist noch was anderes aufgefallen: Und zwar riecht der Wagen hin und wieder nach Hydraulik- oder aber Getriebeöl. Habt ihr das auch schon mal bemerkt?

    Das Problem mit dem "nicht schlüssig sein" kann ich nicht bestätigen.


    Aber die Siebengangautomatik war mir bekannt. Steht doch eigentlich in den technischen Daten, oder täusch ich mich da jetzt. Falls ja, hab ich das vllt. vorher einer anderen Info entnommen. ;)

    Hmmm, eine direkte Abbildung habe ich auch nicht gefunden. Aber wenn du dir die "Sportpedale" anschaust, dann denke ich, ist dort auch die Ambiente Beleuchtung zu erkennen. In der Preisliste steht sie als Zubehör mit 249,-- € drin. ;)

    Das wird dir bei Schlägen mit der Tür von unfreundlichen Parknachbarn nicht helfen.

    Leider nicht wirklich. Denn die Rohre sind immer noch im Schatten der Türausbuchtung. Wiederum ist bei anderen Pkw die geöffnete Tür ebenfalls nach außen gewölbt. Also wird nach wie vor beim unbedachten öffnen der Tür immer noch volle Breitseite das Blech getroffen. Ich habe aber mal bei einem Pkw einen Kantenschutz gesehen, der beim Türöffnen automatisch vor die Kante der Tür fährt. Leider weiß ich nicht mehr bei welchem das war ... evtl. schon beim neuen Kodiac?? Und dieser schützt nur davor, dass man selbst keinen Schaden an anderen Fahrzeugen verursacht. Nützen dir also auch wenig, wenn neben dir die 25 Jahre alte Rostlaube eines Alkis steht, der auf nix Rücksicht nimmt ... :cursing:


    Bei mir ist es auch nur was fürs Auge. Wobei, im Gelände haben die Rohre schon einen Wert: Wenn man über Stock und Stein macht, schützen die Rohre die eigentlichen Schweller des Fahrzeugs vor Beschädigung. Aber meiner wird garantiert kein schweres Gelände sehen. :D:saint: