Beiträge von Coolgrabber

    Tja, brauch ich nicht ... hatte ich vorher auch nicht. So denkt manch einer. ;)


    Mein erstes Auto war ein Opel Ascona B. Da musste man die Fenster noch kurbeln und nicht nur die. Servolenkung? Fehlanzeige.
    Aber irgendwann gab es dann ein Auto mit Servolenkung, dann elektrische Fensterheber, Klimaanlage und und und. Wenn man mal ehrlich ist kann man auf alles - bis auf vllt. die Klimaanlage - verzichten. Viele Dinge sind heute einfach cooler. Als die elektrischen Fensterheber rauskamen und man selbst stolzer Besitzer einer solchen technischen Revolution war, hat man die "Kurbler" doch ein wenig belächelt. Viele Dinge haben sich so entwickelt. Sie machen einem das Leben, bzw. das Fahren leichter, aber braucht man das alles wirklich?
    Nein! Und trotzdem möchte ich alles nicht mehr vermissen - eingeschlossen einer automatischen Klimaanlage inkl. eines Glaspanoramadaches, welches sich im T32 leider nicht mehr so weit öffnen lässt wie beim meinem T31. Und wenn mich jemand fragt warum ich das habe? Weil ich es haben kann. 8):D

    Wenn ihr das oft machen müsst, würde ich mir dafür einen kleinen AnhängerZulegen. Der hat auch noch den Mehrwert, dass du auch mal schnell was anderes
    transportieren kannst. Wir haben für solche Sachen einen so kleinen genommen,
    den meine Frau auch alleine anhängen kann, falls ich nich da bin. :whistling:

    Joa, genauso hab ich mir das auch mal gedacht. Aber nach 5 km fragte meine Frau, ob wir den Anhänger beim nächsten Mal nicht doch wieder hinters Auto hängen könnten ... :saint::whistling::D:D

    Also ich kann zu den Pflegemittelchen nix sagen. Allerdings ... als ich meinen jetzigen neu hatte, also vor neun Jahren, habe ich beim Profi nachgefragt. Der wollte für eine Nanoversiegelung 400,-- € haben.


    Außerdem würde ich bei neuem Lack doch ein paar Wochen warten - auch mit der Waschstraße, lieber zu Beginn mit der Hand waschen. So hat es mir vor 9 Jahren noch mein Freundlicher empfohlen ... :D

    Hi zammen,


    Frage an die Automatikfahrer:
    Ich habe auf der Probefahrt festgestellt, dass der Motor beim anhalten ausgeht, soll er ja auch. Aber nach ca. 5 sec. ging er auch wieder an, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.
    Muss ich, damit er länger ausbleibt, den Wählhebel in N- oder P-Stellung bewegen damit er aus bleibt?

    Hi,


    zum neuen kann ich nicht viel sagen. Aber beim jetzigen T31 hab ich die unbeleuchteten Schwellerrohre mit Tritt. Wenn man nicht gerade 150 kg wiegt, kann man sich auf diese auch ruhig mal draufstellen, um z. B. die Dachantenne vor dem Waschgang abzuschrauben.
    Die beleuchteten Einstiegsleisten: Sehen gut aus, hab ich auch ... beim 31er. Aber Vorsicht: Die scheinen nach unten ein wenig hohl zu sein. Denn ich vermute meine Frau hat es hinbekommen mit Pfennigabsätzen - oder so - eine Delle in die Leiste auf der Fahrerseite zu stanzen.


    An den T32 kommen auf jeden Fall die Schwellerrohre - ohne Beleuchtung - und die hinteren Ecken aus Chrom (sind ja schon mitbestellt). Mit dem Ladekantenschutz bin ich noch am überlegen, genau wie mit den Einstiegsleisten.
    Leider ist man ja irgendwann immer am Ende des Geldes angekommen ... :whistling::D:D