Beiträge von Coolgrabber

    @EinerMeiner


    naja, die Diskussion "Guter Händler, Böser Händler" haben wir ja in einem anderen Thread schon. Deshalb möchte ich hier nur sagen, dass man nicht alle Händler über einen Kamm scheren kann ...


    Wenn Litauen-Urlauber seinen Wagen nicht mehr möchte, würde ich erstmal die vernünftige Schiene fahren und mit dem Händler reden, was denn möglich ist. Allerdings befürchte ich in diesem speziellen Fall, dass nicht viel möglich sein wird, weil Nissan in dieser Kategorie wohl kein Fahrzeug baut, dass das Problem mit der Mitnahme von Kindern unter 150 cm erlaubt. Da müsste man wahrscheinlich auf den NV200 oder ähnliches ausweichen. Doch wer möchte diesen Transporter? Ich jedenfalls nicht!


    Aber ich denke auch, dass es sich hier um einen versteckten Mangel handelt. Warum versteckt, wenn es doch in der Bedienungsanleitung steht? Nun, zum ersten liest man sich vor dem Kauf eines Autos nicht die Bedienungsanleitung durch. Oder liest sich jemand von euch vor dem Kauf einer Kaffeemaschine deren Bedienungsanleitung durch? Zum anderen ist er vorher den QQ+2 gefahren, der besagte Kinder eben befördern durfte. Wenn ich jetzt auf ein Auto umsteige, dass sogar größer ist und ebenfalls 7 Sitzplätze bietet, die augenscheinlich sogar noch bequemer sein müssten, gehe ich davon aus, dass hier die gleichen Regeln gelten, wie beim kleineren Fahrzeug. Hinzu kommt ja sogar noch, dass Litauen-Urlauber gegenüber seinem Händler von den Vorzügen der dritten Sitzreihe und dem besseren Platzangebot geschwärmt hat. Spätestens jetzt hätte der Fachmann (Händler, Verkäufer etc.) ihn darauf aufmerksam machen müssen, dass es im X-Trail nicht mehr möglich ist. Also auch ein grobes Versäumnis vom Nissan Vertriebspartner.


    So wie ich es verstanden habe, ist Litauen-Urlauber auf die erweiterten Platzangebote angewiesen, so dass ich mir gut vorstellen kann, das ein Rücktritt vom Kauf möglich sein müsste. Aber das wird vllt. ein langer Weg mit Anwälten und dergleichen werden.


    Ich bitte eines zu beachten: Das ist meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Dies spiegelt nur meine Auffassung von einem Außenstehenden wieder.
    Ich würde mir auf jeden Fall mal Beratung von einem Fachanwalt einholen.


    Viel Glück wünsche ich dir. ;):thumbup:

    Hi,


    schnell genug ist mir die Klappe auch. Hab aber auch keine Hunde, die da schnell mal reinspringen wollen, sollen, können, müssen und vor allem: dürfen.


    Aber ein weiteres Manko ist mir noch eingefallen ... Eigentlich hat die gesamte elektrische Klappe ihren Sinn verfehlt: Denn ohne den Sensor für die "Fußsteuerung" ist sie eigentlich nutzlos. Vllt. ein "nice to have", aber ohne etwas Zweckdienliches zu erfüllen. Denn wenn ich meine Hände voll habe mit Kisten, Kästen, Tüten oder ähnlichem, dann fehlt mir auch die Hand, um den Schalter zu betätigen oder den Schlüssel hervor zu kramen. Meinen Wagen will ich ja nicht verkratzen. Also stelle ich alles schön hinter dem Auto ab und öffne dann völlig cool meine große Klappe elektrisch ... was dann, mit den abgestellten Sachen wirklich völlig Prollohaft ausschaut.


    Also da sollte Nissan wirklich nochmal drüber nachdenken, um der elektrischen Klappe auch wirklich einen Sinn zu geben ...

    So, jetzt hab ich mal ein bisschen Zeit und kann kurz begründen, warum ich mit der Note 1 gestimmt habe ...


    Wir sind jetzt seit 9 Jahren bei dem Händler. Der X-Trial ist das dritte Auto, dass wir dort gekauft haben und einen vierten habe ich an unseren Nachbarn vermittelt. In den 9 Jahren haben wir durchweg positive Erfahrungen mit dem Händler gemacht. Auch kleinere Reparaturen, für die manch anderer Händler eine Rechnung ausgestellt hätte, wurden kostenfrei erledigt, wie z. B. den Verriegelungsknopf der hinteren Sitzreihe bei meinem T31 zu ersetzen, der zu dem Zeitpunkt schon 8 Jahre "alt" war.
    Ganz frisch jetzt z. B.: Der Tausch der Kennzeichen. In einem anderen Beitrag hatte ich ja erwähnt, dass die beiden mittleren Buchstaben FS sein sollten, er aber FF verstanden hat und diese jetzt auch temporär mein Kennzeichen zieren. Nächste Woche Mittwoch wird das geändert. Gut, der Fahrzeugschein muss so oder so noch mal geändert werden, da die Zulassungsstelle statt eines U ein V in die Fahrgestellnummer eingetragen hat, aber trotzdem ist der Tausch mit Kosten verbunden, die ich ja zumindest zu 50 % mitverschuldet habe. Denn am Telefon kann sich ein "S" schon wie ein "F" anhören - ich hätte ja auch "S" wie "Siegfried" sagen können, um Missverständnisse zu vermeiden.


    Aber im Großen und Ganzen, sind es vor allem die vielen Kleinigkeiten, die sich summieren und den Grund bilden, warum ich mit meinem Händler so gut zufrieden bin. HInzu kommt vllt. auch, dass es keine riesengroße Nissanvertretung ist und sie sich eher "auf dem Lande" befindet und sich das Zwischenmenschliche hier noch auf einem anderen Level abspielt. Sieht man schon daran, dass ich die Werkstatt für ca. eine Stunde in Anspruch nehmen durfte, um Fotos zu machen. Sogar die Fahrzeuge haben sie umgefahren. Ich denke das hätte ich bei einem anderen Händler vergessen können - so fast alleine in der Werkstatt mit Fuhrparkservice. ;):D

    Was mir gut gefällt? Soviel Dinge kann ich gar nicht aufzählen ... :D


    Was mir nicht gefällt:
    1. Die elektrische Kofferraumklappe, bzw. die Öffnungsweite wenn ich in der Garage stehe. Danach müsste ich sie nämlich drastisch nach unten regulieren, um nicht oben an das geöffnete Tor anzustoßen. (ist eine Normgarage). So tief eingestellt müsste ich mich aber jedesmal bücken um an den Kofferraum zu gelangen. Und mit dem Einkauf in der Hand macht das auch nicht wirklich Spaß. Außerdem sieht es auf einem Parkplatz merkwürdig aus, wenn die Klappe sich nur zu dreiviertel öffnet. Von daher muss der Einkauf jetzt immer vor der Garage entladen werden, leider auch dann wenns regnet. ||


    2. Nissans You Connect
    Was bitteschön ist denn das für ein - Entschuldigung - Mist, wenn ich mal Fragen darf?? Das System wird so angepriesen, als ob es eine Hightec Entwicklung wäre, die Maßstäbe setzt. Das Ding ist der größte Müll - wird sogar schon bei der Bewertung der App im Playstore so angekündigt. Ich habe es mal runtergeladen. Ganze zwei dieser 5 oder waren es 6 Apps, würde ich vllt. halbwegs nutzen. Dafür so einen Aufriss zu starten ist einfach lächerlich. Die größte Lachnummer ist allerdings, dass Nissan nach zwei Jahren Geld dafür kassieren möchte, aber bisher noch nicht einmal weiß, wieviel überhaupt. Wenn ich ein Auto mit so einem "Infotainment" kaufe, dann erwarte ich, das dieses System solange ich den Wagen fahre inklusive ist. Ich muss ja nach zwei Jahren auch nicht dafür bezahlen, dass mein Lenkrad ein Multifunktionslenkrad ist. Das ist eine Vorgehensweise, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. :thumbdown::thumbdown:


    Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Mit allem anderen bin ich bisher sehr gut zufrieden. :thumbup::thumbup:

    Ich hoffe ja, der Verbrauch geht noch weiter runter. ;)


    Ich habe mit meinem jetzt sage und schreibe 140 km runter. Verbrauch lt. BC bei 9,8 Litern. Einmal kurz auf 170 km/h gewesen.


    Vllt. kommen heute ein paar Km dazu, denn die letzten Tage hats hier nicht wirklich Spaß gemacht mit dem Auto fahren - nur am regnen, oder zumindest keine Sonne ... ||

    Okayyyyy ... aber verstehen kann ich des ned ganz.


    Mein KFZ-Brief kam am Mittwoch um 10.30 Uhr mit der Post. Um 15.00 Uhr des selben Tages konnte ich mein Fahrzeug abholen ...
    Da mein Freundlicher ja schon wusste, wann der Brief kommt (naja, er hat sich um einen Tag vertan, weil die Post nicht mitgespielt hat), konnte und hat er den Wagen für den Tag X schon vorbereitet.


    Jetzt verstehe ich nicht so ganz, warum du noch so lange darauf warten musst.


    Trotz und alledem freut es mich natürlich auch für dich, das der Termin jetzt in greifbare Nähe rückt. Ist echt ne richtig geile Karre!! :thumbup:

    @ MeinerEiner


    Echt? Wenn ich manches Werkstatterlebnis hier so lese, muss ich wohl sagen, dass ich mit meinem Freundlichen richtig Glück habe.

    Na dann ist ja zum Schluss alles gut geworden und wir hoffen, dass das auch so bleibt.


    Vom Händler hätte ich auch nichts anderes erwartet, also das mit dem Leihwagen usw.. Wäre nen Ding gewesen, hätte er dafür Miete kassiert.