2 Fenster gleichzeitig hatte ich bisher nur 1x offen, als ich die genaue Fahrzeugbreite von Spiegelaußenkante zu Spiegelaußenkante messen wollte.
Und...!? Wie breit ist der Dicke so...!?
2 Fenster gleichzeitig hatte ich bisher nur 1x offen, als ich die genaue Fahrzeugbreite von Spiegelaußenkante zu Spiegelaußenkante messen wollte.
Und...!? Wie breit ist der Dicke so...!?
Das war ja 300km von meiner Haustür entfernt
Abschleppen „ab der Haustüre“ bedeutet nur dass der Versicherungsschutz ab Wohnadresse gilt... und hat nix mit abschleppen zu beliebig weit entfernten Werkstätten zu tun. (Es gibt auch Schutzbriefe von Kfz.-Versicherern, welche z.B. erst Versicherungsschutz bieten, wenn man min. 50 km von der Wohnanschrift entfernt ist).
Bin kürzlich auch mal einen 2.5 l Benziner CX5 gefahren... und der wird beim nächsten Wechsel sicherlich auch eine Rolle spielen. Zwar leider etwas kleiner... aber dafür Hubraum und auch von den Materialien alles etwas edler...
Mein Angebot für die 2. Wartung beläuft sich auf 433,52 Euro für Arbeit und Material (inkl. 7,4 Liter Öl und 1 Liter Bremsflüssigkeit). Pro Liter Öl werden netto 13,68 Euro veranschlagt.
So ist es auch... den 2.0 dci wird’s im Xtrail zukünftig nicht mehr geben...
Wenn es im Sommer richtig heiss ist, gibt es an extremen Steigungen manchmal übrigens das gleiche „Problem“... aber im Winter, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist das völlig normal...
Der Motor muss 30Tkm damit klar kommen.
Ok... dann fahre ich eben nur noch alle 2 Jahre zum Kundendienst...
Wie hoch ist denn das Einsparpotential durch das "eigene" Öl?
Ein 5-Liter-Kanister vom orig. Nissan-Öl für den Diesel kostet bei Amazon knapp 37,- Euro.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Natürlich macht das der 2 Liter besser, allerdings war ich bei der Probefahrt von der Mehrleistung enttäuscht. Aber das zeigen auch die Werte von Nissan. Liegen ziemlich nahe zusammen, zumindest mit CVT beim 2 Liter.
Den Unterschied zwischen 1.6 dci und 2.0 dci merkt man auf der Autobahn, wenn man von 140 bis 200 beschleunigt... oder an Steigungen mal auf‘s Gas drückt.
Ja, 7.4l ELF Motoröl 5W30DPF (24,90 pro Liter, netto)! Hat was Kleinlastermäßiges.
Drum bring ich mein Öl selber mit... egal wie sie gucken! Werde dieses Jahr nur darauf bestehen, dass auf der Rechnung beim Vermerk „Öl vom Kunden mitgebracht“ auch der genaue Typ vom Öl mit Name genannt wird.