Beiträge von Dillon1

    Zu dem Thema hab ich mal indirekt eine Frage : Frauchen hat es vorgestern geschafft die Reifenflanke am linken Hinterreifen zu beschädigen - Druckverlust. 8|:cursing:
    Die Reifen (sündhaft teure Goodyear) sind genau 3 Monate alt und ca. 3.500 gelaufen. (Sanft gefahren...)
    Würdet ihr nur einen tauschen oder achsweise 2 Stück ?
    Profil ist noch fast komplett wie bei den Neuen.

    Ich finde das Öl sehr teuer. Bei mir haben sie 5W30 eingefüllt. Pro Liter 16,15€ Netto. Der Rest für Filter und Dichtung ist ziemlich wie bei dir.

    Daran verdienen sie das Meiste, bei Hyundai kostet der Liter 5W30 genau 15 Euro, aber ich hole mir immer vorab ein Angebot per Mail, damit man nicht
    vor Ort in Ohnmacht fällt.... :D


    Weißt du noch über was für eine Zulassungsart du deinen Wagen zugelassen hast ?
    Die machen da ja noch die Unterscheidung zwischen Zulassungen von Neu und Gebrauchtwagen etc. Ich muss halt wenn ich
    einen Termin machen will die richtige Kategorie auswählen sonst schicken die mich nach Hause wenn ich nen Neuwagen zulassen
    will und die mir sagen der gilt hier aber als Gebrauchter oder umgekehrt.


    Was hattest du alles an Papieren gebraucht ?

    Also eigentlich ist die "Zulassungsart" des Wagens unserer Zulassungsstelle schnuppe, du mußt bei einer Ummeldung natürlich noch den Fahrzeugschein und den TÜV Bericht dabei haben.
    Diese Unterlagen hast du ja wohl nicht, sondern nur den Brief und COC, also ist das hier eine Neuzulassung (es sei denn, der war in Belgien schon mal zugelassen mit entsprechendem Fzg.Schein)
    Es ist bei uns jedenfalls unkompliziert gelaufen und wahrscheinlich hatte ich auch noch den Kaufvertrag dabei. Ansonsten siehe oben.
    Du kommst rein- Nummer ziehen- Nummer kommt- zum Sachbearbeiter- Unterlagen vorlegen- Kennzeichen aussuchen- mit dem Zettel zum Kennzeichendrucker - Kennzeichen drucken lassen-
    wieder zurück- Kassenaufruf abwarten- Kennzeichen stempeln lassen und bezahlen- Kennzeichen anbringen. Das war`s normalerweise.


    Es sei denn bei Deinem "Belgier" ist noch irgendeine Besonderheit zu beachten, aber das sagt dir eigentlich Herr Klein, der in der Regel auch Samstags bis abends im Laden ist, falls
    Du hinfahren möchtest.
    Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten ruf ihn an, oder eben die Zulassungsstelle, die wissen das auch. :thumbup: