Beiträge von Dillon1

    Vielleicht kann ja mal einer hier von irgendwo aus einer kleineren Gemeinde im Osten den Nissan Stundensatz nennen, der so berechnet wird.

    Ja, werde ich mal machen im März, allerdings ist die Gemeinde Schwerin jetzt auch nicht sooo klein....

    Was jetzt und die Lamda Sonde gab es einfach so ohne Anmeldung bei YouPlus?

    Nein gleich nach der Registrierung, hast du nicht gesehen ? Da gibt`s eine Liste zum Ankreuzen von häufig gebrauchten Ersatzteilen, da kann man sich 5
    aussuchen.... :thumbup::thumbup::thumbup: Zum Glück hatte ich die Sonde angekreuzt.... :D:D:D

    Das Karten-Update habe ich gleich im Zuge der Lambda-Sonden-reparatur angesprochen und es wurde mir gesagt,
    dass wir dann im zuge der 1.Inspektion Febr. Mrz. 2018 eins bekommen sollen.
    Ich hatte mich auch gleich bei you-plus registriert und als Werkstatt diese angegeben, obwohl als EU-Wagen woanders gekauft (200m Luftlinie... :D )
    Die wollen sich drum kümmern. Schaun mer mal.... :rolleyes:

    Ja, mit den 19 Zöllern und Sommerreifen ist er keine Sänfte, erst beladen ist er nicht mehr so hölzern.
    Jetzt mit den 17 Zöllern und 235 er Winterpuschen hat sich das deutlich verbessert, auch unbeladen.
    Ich hab mich aber dran gewöhnt...

    Ich finde es sehr erstaunlich, wenn nicht bedenklich, dass bei so jungen Autos schon über eine Austauschbatterie diskutiert wird.
    Da kann die Qualität der "Original Nissan Parts" ja nicht so dolle sein.
    Mich würde in so einem Fall ja mehr interessieren WARUM die Batterie so früh den Geist aufgibt OBWOHL sie ja über das Motorsteuergerät
    "gemanaged" wird. Da müsste man ja eigentlich Gründe auslesen können...
    Ein Problem zeigt sich gerade im Campingbereich: Wenn man einen Kühlschrank im Fahrtbetrieb betreiben möchte (im Wohnwagen), passiert
    es dir mit vielen neuen Zugfahrzeugen, dass der Kühlschrank sich während der Fahrt abschaltet, weil das Management des Autos während
    der Fahrt entscheidet, dass die Lichtmaschine zwischendurch abgeschaltet wird um Sprit zu sparen.
    Das hat zur Folge, dass die Batteriespannung langsam abnimmt bis die Lichtmaschine sich irgendwann wieder zuschaltet.
    Dieser verbleibende Bordstrom ist aber oft nicht mehr genug für Zugwagen und Wohnwagen, so dass das Auto den Wohnwagen entkoppelt.
    So passiert mit dem neuen KIA Sorento meines Nachbarn - er mußte den Kühlschrank jetzt mit Gas betreiben, da KIA keine Lösung hat und
    lapidar auf den Stand der Technik verweist....
    In den einschlägigen Campingzeitschriften wird das gerade heiß diskutiert - Dauerplus heißt nicht unbedingt gleich Strom im Anhänger während der Fahrt... :thumbdown:

    Mir hätte schon gereicht, wenn NISSAN die Rogue One Star Wars Limited Edition hier rausgebracht / verkauft hätte

    Ja, sehr cool, so hätte er mir auch gefallen.
    Allerdings: Immer mit einem Startrooper-Helm am Steuer sitzen ist auch nicht so komfortabel.... :D:D:D

    Ich wußte bisher nicht mal, dass man irgendwas "anlernen" müßte, da haben sich die Hersteller ja wieder was Tolles ausgedacht um
    noch mehr Umsatz zu machen.
    Ich habe eben einen Artikel der Autobild gelesen in dem z.B. Audi behauptet, dass man nur Original-batterien einsetzen kann.
    Das wurde im Test mit einer baugleichen Batterie aus dem Zubehörhandel wiederlegt.
    Zu Nissan steht hier das:
    Nissan: Ein Batteriewechsel erfordert keinen großen Aufwand, allerdings muss danach die automatische Fensterheber-Funktion wieder angelernt werden. Außerdem ist eine Neueinstellung des Radios und Bordcomputers nötig. Je nach Modellreihe liegt die Richtzeit für einen Batterietausch zwischen 18 und 30 Minuten. Die Kosten betragen ungefähr 50 Euro.


    siehe auch hier: http://www.autobild.de/artikel…und-anlernen-8667519.html



    Der gleiche Typ und Leistungsdaten sind wohl die entscheidenden Kriterien.