Beiträge von Dillon1

    Nervt richtig schlimm:
    Die Seitenschweller sind sowas von ständig verdreckt , da Tür zu kurz. Waren im November 4 Wochen in DK, jeden Tag Schlamm und Matsch, jeden Tag die Dinger abgewischt

    Ja, kann ich nur bestätigen, hatte ich vorher noch nie so schlimm, zumal wir auf dem Land wohnen und die Forst / Landwirtschaftsfahrzeuge die Strasse verdrecken.
    Der Dreck / Matsch kriecht unter die Türen. Argert mich auch.... :cursing:

    Wenn dir der Wind ins Gesicht bläst mußt du halt nach vorne maschieren um nicht umzufallen. D.h. in seinem Fall
    auch mal Erz-Grüne Positionen zu übernehmen, die das Image aufpolieren sollen.
    Da er auf absehbare Zeit wahrscheinlich immer weniger Diesel verkaufen wird will er jetzt zumindest der Erste sein, der
    die Entwicklung auf andere Sparten umlenkt und dafür von der Politik wieder gelobt wird und vielleicht Subventionen
    für den Bau von z.B. E-Autos abgreifen will (natürlich vom Steuerzahler).
    Alles cool durchgerechnet, zumal ja bei wirklichen Fahrverboten etliche Kunden gezwungen werden ein neues Auto zu kaufen und
    nur darum geht es für ihn. :cursing:

    Gehört vielleicht eher in den "lustigen Thread" , weil ausgerechnet der Chef des Konzerns, der den Diesel Hick-Hack ausgelöst hat sich zu Wort meldet: 8|8|8|


    Volkswagen hat die Abgasaffäre ausgelöst. Jetzt rückt der Konzernchef vom Diesel ab: Steuer-Erleichterungen könnten entfallen, alte Diesel nicht mehr in die Innenstädte fahren.



    Volkswagen-Chef Matthias Müller spricht sich für einen Abbau der Steuervorteile beim Diesel und die Einführung der blauen Umweltplakette aus. „Wenn der Umstieg auf umweltschonende E-Autos gelingen soll, kann der Verbrennungsmotor Diesel nicht auf alle Zeiten weiter wie bisher subventioniert werden“, sagte Müller dem „Handelsblatt“. Politik und Automobilhersteller müssen „alles unternehmen, um großflächige Fahrverbote zu verhindern“.
    Doch künftig sollen auch nach Müllers Vorstellungen nicht alle Diesel-Autos in die Innenstädte fahren dürfen. Müller plädierte zudem für die Einführung einer blauen Umweltplakette in Städten. Das bedeutet auch: Wer keine Plakette hat, muss draußen bleiben. Die Plakette müsse „nur richtig gemacht werden“, sagte der VW-Vorstandsvorsitzende: Eine Plakette nur für Autos mit der Abgasnorm Euro 6 hält der Konzernchef für falsch. Denn es gebe zum Beispiel Euro-5-Autos von Volkswagen, die sauberer seien als Euro-6-Modelle von Wettbewerbern. „Die Vergabe der blauen Plakette sollte also an einen bestimmten Stickoxid-Grenzwert gebunden werden.“ Nur wer darunter liegt, dürfte dann auch künftig in Städte fahren, sagte Müller.
    Müller: „Sinn und Zweck der Dieselsubventionen müssen hinterfragt werden“
    Der VW-Chef ist seinen Worten zufolge mittlerweile davon überzeugt, dass „Sinn und Zweck der Dieselsubventionen“ mit Blick auf die Einführung von umweltschonender E-Autos hinterfragt werden müsse. Müller schlägt deshalb eine schrittweise Umschichtung der Steuererleichterungen vor. „Das Geld könnte sinnvoller in die Förderung umweltschonender Antriebstechniken investiert werden.“ Abstriche bei den Diesel-Subventionen, dafür Anreize für Elektroautos wären „das richtige Signal. Das würden wir aushalten, ohne gleich Existenzängste haben zu müssen.“

    Zum Glück ist es trotz diversen Tests immer noch möglich seinen automobilen Geschmack zu verwirklichen.
    Wenn alle nur die Testsieger kaufen würden wäre die Auswahl wirklich begrenzt und Marken wie Alfa, Subaru usw. wären
    wohl längst verschwunden, obwohl auch die kleinen Marken Emotionen wecken können.
    Ein VW lässt sich wohl über Emotionen nur schwer verkaufen.... :)

    Ich hatte die Prozedur ja bei einem Reifen gemacht, kam aber trotzdem nichts...
    Ich dachte das System ist dazu da, dich vor schleichendem Druckverlust zu warnen,
    wenn der Druck schlagartig weg ist weiß ich`s spätestens im Straßengraben... ;(

    Ich fahre auch 2,3 vorne und 2,1 hinten. Die Werte kann man beliebig ändern, leider warnt er dich aber wohl nur bei
    massiven Über/Unterschreitungen. Ich hab mal 0,5 mehr und 0,5 weniger gefüllt als Test - keine Reaktion des BC, also
    irgendwie sinnfrei... Vielleicht wenn`s nahe Null geht ??? ?(

    Deshalb löse ich die automatische Parkbremse in der kalten Jahreszeit gleich wieder .
    Das verringert meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass sie da bleibt wo sie ist (eben angezogen).
    Hoffe ich jedenfalls. Ich war nie ein Freund vom ständigen Handbrems-Anziehen...
    Auch bei meinem Hyundai ein ständiges Ärgernis.