Beiträge von Dillon1

    Geiles Video.... Mein erster Fiesta als ADAC-Pannenfahrzeug , 44 Mark für ein Blinkerglas und 120 Mark für einen elektrischen Spiegel -
    traumhafte Preise ! Da sag noch einer: Die Preise sind doch stabil geblieben.... :thumbup:

    Der juristische Teil ist mir durchaus geläufig, da mein Frauchen Jura studiert hat und somit ihr täglich Brot verdient. :D
    Der Streitpunkt wäre vermutlich die genaue Definition bzw. Reproduktion der ominösen Laborwerte.
    Die Werkstatt hat auch kein "Labor" zum testen, also müßte ein externer Gutachter hinzugezogen werden und wahrscheinlich
    vor allen Dingen ein Verfahren bzw. Ort zum Testen festgelegt werden, den auch Nissan akzeptieren würde.
    D.H. du müsstest als "Kläger" in Vorkasse gehen und hoffen, dass dann die Geschichte zu deinen Gunsten läuft, denn
    soweit ich mich an das Urteil erinnere ist der Kläger in der Beweispflicht und nicht Nissan.


    Und damit kommt trotzdem meine (nicht zu pauschalisierende) Kritik an der Werkstatt ins Spiel.
    Einmal vorab Fehlerquellen ausschliessen, die vielleicht tatsächlich an dem einen speziellen Motor liegen wie z.B.
    Einspritzung , Düsen , Zündzeitpunkt etc.
    Sicherlich kostet das etwas, aber vermutlich kostet das Gutachten mehr.
    Und das kann doch wohl die Werkstatt Nissan gegenüber auch so verkaufen, oder nicht ?


    Das war das was ich meine: Bei Volvo hat man erst den Kunden befriedigt und im Nachgang Volvo den Garantiefall
    gemeldet....
    Auch bei Hyundai läuft das so: Telefonisch den Schaden gemeldet, sofort eine Zusage des Autohauses erhalten und losgelegt und nebenbei Hyundai Bescheid gesagt.
    So wie ich das im Schadensfall in der Firma (Maschinen) auch in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Firmenmonteueren
    auch der Versicherung melde. Ich könnte keine 4 Wochen auf eine qualifizierte Zusage warten - dann sind die Kunden weg und die Firma pleite..... ;(
    Sicherlich ist das ein Stück weit "Äpfel mit Birnen....", aber ich persönlich würde mir da trotzdem etwas mehr Einsatz der Werkstatt wünschen.


    Das die Händler das kleine Rad im Getriebe von Nissan sind ist mir schon bewußt...

    Ich bin gespannt, wie es im Sommerurlaub wird: Autobahn München Stralsund, oben dann auf Rügen

    Im Sommer ist Rügen eine Katastrophe (für den Autoverkehr) . In der Regel mehr Stau als fahren, besonders nach dem Rügendamm und Richtung Binz und
    anderen Ostseebäder. Da wird der Verbrauch eher höher werden. Wir haben 3 Urlaube dort verbracht und nachdem ich beim letzten Mal (Juli) jeden Tag im Stau stand,
    haben wir Rügen abgehakt... Klar, es gibt viel zu sehen (Prora, Binz, Sassnitz, Cap Arcona, Störtebeker usw. ) aber wir fahren nur noch ausserhalb der Saison nach Rügen. :(

    Moin


    bei meinem War es nun mal soweit er musste in die Werkstatt denn einige Kleinigkeiten waren nicht mehr so gut aushaltbar


    1. Navi/Entertaiment System, ist hin und wieder langsam geworden und dann abgestürzt
    2. Schaltung hat in 1,2 und R geharkt , bei 13000km wurde das Getriebe gewechselt
    3. Scheinwerfer fuhren auf tiefste Stellung und blieben da

    @Esox : Dein Problem hatte ja der Starter des Freds oben auch schon.... Getriebewechsel ..... ;(

    @Dillon1
    Warum nur die Hausmarke?
    Ich kann bei den Alufelgen quer durch den Markt ziehen: Aluett, Borbet, ....
    für die Bestellung müsste man vermutlich mal hingehen zur nächsten Filiale.

    Weil bei mir auf der Startseite ausdrücklich steht: 20% auf alle Aluett-Alufelgen. (also wohl nur auf diese Marke 20%, denn die anderen haben den Normalpreis, oder ist das
    bei dir anders ?

    Vielleicht bieten sie dir einen 10 Liter-Reservekanister als Ausgleich an, damit du wieder auf eine bessere Reichweite kommst... :thumbup:
    Sorry, der mußte mal sein, ist schon merkwürdig wie sich heutzutage in den Werkstätten um eine konkrete Fehlersuche / Aussage
    herumgedrückt wird.
    Anstatt mal das Einspritzsystem / Steuerung oder was anderes zu überprüfen muss man als Kunde wochenlang eine "Hotline" (das ist ja
    schon ein Widerspruch in sich) bemühen, die einen dann wieder an den eigentlich zuständigen Werkstattmeister verweist, der dann vermutlich
    guckt wie ein Schwein ins Uhrwerk. ?(
    Was läuft heute anders als früher, da konnte ich mit jeder Marke und jedem Problem in meine Dorfwerkstatt fahren und der Meister
    wußte beim Hinhören wonach er suchen muss.....
    Es gibt aber auch noch gute Werkstätten, wie z.B. Volvo in Wismar, die jederzeit und auch nach Feierabend jeden Fehler sofort behoben haben...

    Online Angebote ausdrucken - unter die nase halten und fragen ob sie das auch können. Wenn nicht - Pech. Hat mir beim Volvo 7.000 Euro Ersparnis gebracht.
    Was heißt denn "nicht den besten Ruf" ? Reifen auf Felgen aufziehen kann man ja nicht viel verkehrt machen eigentlich....
    Oder bezieht sich das auf Werkstatt und Preise ? ?(