Beiträge von Dillon1

    @peho49 , ja das mit dem ehemligen Preis hatte ich gesehen, es werden aber auch NUR Aluett beworben.
    Ich hab jetzt mit Nokian WR 3 SUV durchgetestet, aber auch mir kommt der reduzierte Preis nicht besonders vor....
    Wie immer: erst schleichend erhöht , dann Aktion ;(
    Aber ATU hat natürlich auch ein Händlernetz und ist kein reiner Onlinehandel.
    Ich fahr Freitag trotzdem mal hin, ob nochwas geht, wenn man persönlich vorspricht... :D

    Leider wohl nicht kombiniert, also entweder Felgen - 20% oder Reifen - 20%, Die Felgen nur von Aluett und als Komplettrad zieht der
    Rechner nur 1mal 20 % ab... Muß man vielleicht hinfahren, ob noch was geht.

    @Sam : Wow, du kommst real auf knapp unter 5 Liter ? Respekt (nicht ironisch gemeint) !! :thumbup:
    Ich habe mit meinem Volvo V50 1,6 D2 mit nur 114 PS und besserem Luftwiderstand mal versucht auf die angegebenen
    4,8 Liter zu kommen und alle Register gezogen: Plattes Land, Landstraße, erhöhter Luftdruck, Klima aus usw.
    Trotzdem bin ich nie unter 5,5 - 5,7 real gekommen. Real ohne Schnickschnack eher 6,5 - 7 Liter.
    Wenn das der X-Trail wirklich schafft - wie schon gesagt: Respekt ! :thumbup:
    Den X-Trail Benziner bewege ich unbeladen real zwischen 6,5 und 7,5 je nach Fahrweise (incl. Autobahn 120 - 140)

    Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so nach dem Anlassen. Gibt sich aber schnell wieder. Nach dem Abstellen bei hohen Temperaturen
    läuft der Lüfter noch mit voller Leistung 1-2 Minuten nach. Ist aber normal, denke ich und kenne ich auch so von anderen Marken.

    Ah, O.K. Ich hatte gedacht, dass die Automatik immer gleich ist für Benziner und Diesel. Jetzt versteh ich eure Klagen über die Automatik.
    Ich habe den X-Trail auch als Diesel mit Automatik Probe gefahren, allerdings nur Stadt / Landstrasse (den kleinen Diesel) und er kam
    mir auch nicht gerade agil vor.
    Trotzdem fand ich die Verarbeitung des Outlanders zu "hartplastiklastig" (klar, Plastik haben alle, aber im Material ist für mich der X-Trail gefühlt besser)
    Er ist aber auch günstiger in der Anschaffung. (und Versicherung, wie ich festgestellt habe.)
    Und Pech mit Reparaturen kann man natürlich auch immer haben.
    Ist halt Geschmackssache.... (vielleicht lags aber auch daran, dass meine Frau und ich den Verkäufer / Inhaber des Autohauses
    so richtig unsympatisch fanden, der wollte am Liebsten nach 10 Minuten schon einen Abschluss, damit er zum nächsten Termin konnte....)
    Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. :thumbup:

    Hallo Litauen-Urlauber. Ich habe im Vorfeld des X-Trail Kaufes den Outlander probe gefahren, sowohl mit Wandler-Automatik, als auch
    mit Schaltung und ihn dann noch vor den Alternativen CX-5 und Kuga wieder verworfen.
    Grund: Von der Automatik (die ich auch wollte) riet mir der Händler gleich ab und bei einer Probefahrt habe ich gemerkt, dass die sich tatsächlich
    wie so`n Gummiband fährt und die Leistung vom Gefühl her im Antriebsstrang verpufft. Sehr gewöhnungsbedürftig !
    Der Schalter dagegen kommt besser aus den Puschen, leider fehlt ihm ein 6. Gang , was das Drehzahlniveau und das Geräuschniveau stark anhebt ,
    mithin auch den Verbrauch.
    Der Motor ist sowieso rauher als der des X-Trail und auch die Verarbeitung war meines Erachtens weit weg vom X-Trail.
    Der Umstieg vom Outlander in den X-Trail war wie vom Mittelklasse in Oberklasse.
    Ist meine Meinung, aber fahr den ruhig mal zum Vergleich.
    Meine Tochter fuhr jahrelang einen Mitsubishi Colt und wir hatten zig Reparaturen..... :cursing:

    Ich sehe da jetzt eigentlich kein Problem. Ich bin gerade mit vollgepacktem Wagen, 60 kg Hund und 1.400 kg Wowa mit 75 kg Stützlast nach
    Kroartien gefahren und es sah mir nicht so aus, als wenn das materialtechnisch schon das Ende der Fahnenstange wäre.
    Im Gegenteil: Sehr ruhiges Fahrverhalten ohne das Gefühl der Hecklastigkeit zu haben. Trotz Frontantrieb gute Traktion.
    Und das Niveau hinten hat sich höchstens ein paar Zentimeter gesenkt - dem Hund war`s immer noch zu hoch... :D
    Und die Hinterachse ist wohl hoffentlich auch dafür ausgelegt.

    Naja, kommt auf den VW an. Dort ist die Lackqualität auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
    Einer meiner Mitarbeiter hat seit der Auslieferung Ärger mit dem Service von VW, weil der Lack seines brilliantschwarzen Golfs
    aussieht, als wenn du in die Wolken guckst... Polierkreise bei der Auslieferung, Lack wolkig, Pickel....
    Der Händler ist sich keiner Schuld bewußt, obwohl ein externer Lackierer die Mängel dokumentiert hat.
    Nach wochenlangen Telefonaten hat sich VW zu einer Antwort durchgerungen: Die Lackierung ist so wie sie ist "State of the Art"
    und man sollte nicht zu viel polieren... (hat er nicht gemacht...) :evil:
    Sie boten lächerliche 300 Euro Nachlass für die Motorhaube (die ist am Schlimmsten) ...
    Habe mir seit her bei Probefahrten vor dem X-Trail Autos in der Auslieferung angesehen und festgestellt, dass viele so aussehen, wenn
    man genau hinguckt (Mazda, Hyundai, Ford, VW, Mitsubishi) . Erst ab gehobenem Preisniveau wird`s akzeptabler (Audi ab A6, Mercedes ab E-Klasse usw.)
    Bei meinem "Pearl-White" ist sie O.K. (aber eben auch nicht so sichtbar wie bei Schwarz), dünne Lackierstellen hab ich nur im Motorraum gefunden...