Beiträge von baerlihome

    Als Berechnungsgrundlage dient die im KFZ-Schein eingetragene CO2 Angabe. Bei 208 Gramm kann es sich meiner Meinung nur um einen Fehler handeln. Ruf einfach mal beim Zoll an und frage nach. Im Zweifel gegen den Bescheid widersprechen und auf die Eintragung im Schein aufmerksam machen. Die Angaben im Schein unterscheiden sich je nach Ausstattung des Fahrzeuges. Der 1,7er Diesel liegt jedoch nicht höher als 154 Gramm (WLTP) und sollte daher günstiger in der Besteuerung sein, als das was der Zoll dir geschrieben hat.

    Fahre mit meinem Xtrail am Dienstag in die Werkstatt. Vermutlich wird man auch mir wieder was von bauartbedingtem Geräusch erzählen.


    Da macht es auch keinen Sinn zu betonen, dass dies ja dann alle DIG-T haben müssten wenn es so "normal" ist.


    Das Fahrzeug an sich ist toll, jedoch der Service den Nissan Deutschland, sowie die Qualität den einige Nissan Werkstätten abliefern , ist meiner Erfahrung nach unterirdisch.
    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

    Habs endlich geschafft n Video zu machen :P

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist genau das Geräusch was meiner seit einiger Zeit macht. (Kilometerstand heute: 58300 km) Aktuell verbraucht er auch kein Öl und macht , mal abgesehen vom klingelnden Geräusch, keinerlei Mucken.


    Die Nissan-Werkstatt meinte es wäre ein bauarttypisches Geräusch. Habe mich blöderweise auf die Aussage verlassen, jedoch bei der Inspektionsannahme (09/2019)handschriftlich auf dem Auftrag vermerken lassen. Nu ist meine Garantie rum. Werde es nochmal ansprechen. Bin gespannt, ob das Geräusch dann immer noch bauarttypisch ist, oder plötzlich reparaturbedürftig.

    Werde sofern ich verkaufen wollte meinen Xtrail definitiv nicht verschenken. Das weltweit meist verkaufte SUV verramschen? Ein Fahrzeug aus dem VW Konzern möchte ich nicht mal geschenkt, bei deren Arroganz. Da wollte sich wohl jemand noch seinen Jahresendbonus "verdienen".
    Habe sicher auch schon überlegt den Xtrail zu verkaufen. Am Ende legst du jedoch immer drauf und das nicht zu knapp. Das beste ist, fahren bis die Karre auseinander fällt. Jedes neue Auto ist am Ende nur ein Auto. Die anfängliche Freude hält vielleicht 12 Monate, wenn überhaupt.

    Da die Kartendaten im Regelfall immer veraltet sind, bringt diese Anzeige nichts, außer halt eine unzuverlässige Anzeige mehr. Bei meinem nächsten spar ich mir das Einbaunavi und häng mir wieder mein Garmin rein. Kostenlose Updates über Jahre inkl.