Beiträge von pegasus
-
-
Zuverlässig ist der Motor allemal und wenn jemandem Drehmoment am A...vorbeigeht und phlegmatisch fährt - dann ist für ihn die Kombination genau richtig!
-
https://www.spiegel.de/wirtsch…-von-tesla-a-1270679.html
Kannste dir nicht ausdenken: Die anderen Autohersteller brauchen Teslas CO² Zertifikate.
verrückt - Geld regiert die Welt - egal wie verrückt es sich anhört.
der Mitsubishi ASX hat ein Facelift bekommen.
Sieht gut aus
Aber nur noch Benziner, dafür üppige 2l/150PS und Allrad.allerdings ist die Basis des ASX schon uralt under der 2.0 Saugmotor recht schlapp, eher mit einem Qashqai 2.0 anno 2007 vergleichbar
-
Liest man als Nissan Verkäufer gerne

-
richtig, weil es ein Double Clutch Getriebe ist

Bin bisher zwei QQ je drei Monate mit demselben Getriebe gefahren - Top Motor mit ebenso toller Automatik.
-
Hatte tatsächlich etwas mehr "punch" vermutet. Aber mit etwas Geduld und ein paar tsd KM mehr Tachostand sollte es evtl. noch etwas besser vorangehen. Subjektiv geht mein QQ 1,3 DIG noch besser....
-
So, bin gestern längere Strecke mit dem neuen 1,7 DCI Dieselmotor gefahren. Angenehm leise u. laufruhiger Motor, speziell im Vergleich zum bisherigen 2.0 DCI. Allerdings was die Fahrleistungen betrifft - na ja. Diplomatisch ausgedrückt ist er ein braver Gleiter, nicht mehr u. nicht weniger. Wobei ich anmerken muss, dass unser Vorführwagen noch keine nennenswerten KM am Tacho hat. Da geht noch mehr... Verbrauch bei Landstrassen- u. Autobahntempo ca. 7 L Schnitt.
-
hatte noch nie ein "Problem" mit der stufenlosen X-Tronic.
-
Werde mir jetzt den 1,7 DCI für das WE "krallen" u. testen. Leider "nur" mit Schaltgetriebe.
-
Den Smart hatte ich auch auf dem Schirm. Und ja, ich meine LPG nicht CNG, wobei, ein Volvo V70 gar nicht so verkehrt wäre, allerdings auch recht teuer was Versicherung und Wartung angeht. Alternativ VW oder Opel was Erdgas angeht
Den Smart hatte ich auch auf dem Schirm. Und ja, ich meine LPG nicht CNG, wobei, ein Volvo V70 gar nicht so verkehrt wäre, allerdings auch recht teuer was Versicherung und Wartung angeht. Alternativ VW oder Opel was Erdgas angeht
Wobei der VW Konzern mit CNG Gas fährt. (Octavia, Ibiza, Leon, A5 etc)