Beiträge von Xtrailer126

    Servus zusammen,


    möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Hab glaub ich mal schon ein paar Worte hierüber verloren.
    Also kurz und knapp, meine Frau und ich werden unseren Dicken etwas umstylen, d.h. wir machen eine "Black Edition" aus unserem Dicken.


    Alle Aplikationen aus Chrom / Alu werden in glanz schwarz foliert. Auch die Bremssattel werden in glanz schwarz lackiert.


    Seit wir unsere neuen Sommerfelgen drauf haben, hat uns etwas gestört...die Felgen sind super, schön große 20", mächtig, breit und schwarz.
    Dennoch passt uns das momentane Gesamtbild nicht. Also haben wir beschlossen alles in schwarz zu machen.


    Hier mal ein Bild vom Anfang, nur mit den neuen Sommerfelgen drauf.


    Weitere Bilder zu den einzelnen Steps folgen ;)


    https://www.xtrail-forum.de/ga…6-255-45-R20-Tomason-TN4/

    Im Ganzen finde ich das schon ne coole Sache! Eine selbstreinigende Kamera - wer hat das schon ;)


    Allerdings hätte ich hierfür doch einen extra Schalter dafür im Cockpit, möchte das doch lieber selbst steuern wann meine Kamera gereinigt werden soll und wann nicht.
    Frisch teuer von hand polierte Kiste, alles blitzt und blendet und dann läuft die Sauce weil der Sensor meint er muss jetzt mal zeigen was er kann... das wäre schon ärgerlich :D

    Servus,


    also das die Heckkamera gereinigt wird ist mir jetzt auf der Heimfahrt von der Ukraine aufgefallen.
    Auto war rundherum total dreckig, bei einem Stop an einer Tankstelle ist mir das dann aufgefallen. Kennzeichen und ringsherum alles nass.
    Hab jetzt drauf geachtet und siehe da, letzten Freitag und Gestern das gleiche.


    Ist es nun ein defekt oder nicht? Wenn ich die Heckscheibe reinigen möchte dann kommt das Wasser. Von alleine kommt nichts.

    Moin zusammen,


    möchte euch mal den Spritverbrauch mit unseren neuen 255er Schlappen mitteilen.
    Bisher lag der ø-Vebrauch bei 7,1-7,2 Liter auf 100km, bei einem sehr ausgeglichenem Mix Stadt-Autobahn-Land und der orig. Bereifung 225er von Nissan.
    Auch die Gesamtreichweite mit einer Tankfüllung lag bei ca. 850km.


    Jetzt wo die 255er drauf sind, hat sich der Spritverbrauch auf 7,5 Liter pro 100km erhöht- bei einem Mix Stadt-Land. Autobahn war bisher noch nicht drin.
    Die Gesamtreichweite liegt bei ca. 700km.
    Das sind mal die ersten groben Werte.


    Euch einen schönen Montg morgen noch :thumbup: