Beiträge von Geierf

    Ja, Stossstange, lackieren, beide Scheinwerfer, und eben Arbeitszeit und viele Kleinteile.
    Scheint reparaturfreundlich zu sein (macht ja auch Sinn bei einer Stoßstange). Die Scheinwerfer alleine (Material) kosten über 700 EUR zusammen.

    Kleines update:


    Die Behebung des Schadens wird etwa 3'000 EUR kosten. Sensoren und Nebelscheinwerfer sind OK, aber die normalen Scheinwerfer müssen ausgetauscht werden, da dort wohl eine Befestigung ausgerissen ist. Naja, ist ja dann auch egal, bei diesem Betrag greift die Vollkasko.


    LG
    Geierf

    Ich bin auch im Hyundai Tucson Forum (Wagen meiner Frau). Dort hat der große Diesel (meist in Verbindung mit der Automatik) dasselbe Problem.


    Könnte das auch mit den Schadstoffwerten für NOx zusammenhängen? Dass bei der Einstellung der Motorsteuerung die Stickoxidwerte vielleicht besser sind, aber dann eben die Verbrauchswerte nicht gehalten werden können? Ist ja im Moment für einen Hersteller viel besser im Gerede zu sein wegen hoher Verbräuche, statt hoher Stickoxidwerte...

    @Litauen-Urlauber


    Zwei Liter mehr auf Hundert Kilometer macht bei 80'000 Kilometern etwa 2'000 EUR!


    Das ist dein Sparpotential zum 7-Liter Auto. Du kannst Deinen X-Trail gegen den Outlander eintauschen, aber schieb nicht den Benzinverbrauch vor. Der macht den Bock nicht fett. Die Frage ist eher, ob du nicht viel mehr verlierst beim Tausch (extra Soundanlage, Unfallauto).


    Die für Kinder unbenutzbare dritte Sitzreihe fällt vielleicht mehr ins Gewicht, aber das kannst nur du beurteilen.
    Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass du dich mit der abgefunden hast - dein Händler hatte doch die Rücknahme angeboten (und du hast es nicht gemacht)? Oder verwechsel ich das jetzt?


    Echt blöd mit dem Zaun, mein Beleid. :(

    Ja, habe auch den Benziner als Schalter, und die Drehzahlen gehen schonmal hoch die ersten paar Minuten.
    Nicht so konstant wie du beschrieben hast, eher erratisch, als wenn ich zwischendurch mal auf's Gas rutsche.


    Klingt auch recht rau.
    Ist aber nach ein 5km nicht mehr zu merken.