Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • und mir ein wehnig spachtelmasse und einer Sprühdose farbe sieht er wieder aus wie neu.......

    Wenn das mal alles so einfach wäre im KFZ-Leben. Da wird schon deutlich mehr Aufwand betrieben werden müssen, damit der Wagen von Litauen-Urlauber wieder einen schönen Hintern hat.

  • Das schlimme is ja, in Spanien fahrn se alle so rum...
    Kaum ein Auto ohne Delle. Unterbewusst wollte der X
    sich bestimmt einfach nur Anpassen. :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Bei der Delle ist das schon eher ein Migränehintergrund.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Habe mich heute mal noch mit einem Kollegen unterhalten der einen aktuellen Mitsubishi Outlander 2.2 Diesel fährt. Ebenfalls mit Allrad, 3. Sitzreihe und (einer für den X-Trail wünschenswerten) Wandler-Automatik.
    Sein Verbrauch liegt bei um die 7 Liter.
    Ich werde vielleicht dieses Jahr mal versuchen den aktuellen Outlander probezufahren... und dann mal sehen, ob ich schneller wechsel als ursprünglich geplant...!? Ist ja auch preislich nicht uninteressant...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Hallo Litauen-Urlauber. Ich habe im Vorfeld des X-Trail Kaufes den Outlander probe gefahren, sowohl mit Wandler-Automatik, als auch
    mit Schaltung und ihn dann noch vor den Alternativen CX-5 und Kuga wieder verworfen.
    Grund: Von der Automatik (die ich auch wollte) riet mir der Händler gleich ab und bei einer Probefahrt habe ich gemerkt, dass die sich tatsächlich
    wie so`n Gummiband fährt und die Leistung vom Gefühl her im Antriebsstrang verpufft. Sehr gewöhnungsbedürftig !
    Der Schalter dagegen kommt besser aus den Puschen, leider fehlt ihm ein 6. Gang , was das Drehzahlniveau und das Geräuschniveau stark anhebt ,
    mithin auch den Verbrauch.
    Der Motor ist sowieso rauher als der des X-Trail und auch die Verarbeitung war meines Erachtens weit weg vom X-Trail.
    Der Umstieg vom Outlander in den X-Trail war wie vom Mittelklasse in Oberklasse.
    Ist meine Meinung, aber fahr den ruhig mal zum Vergleich.
    Meine Tochter fuhr jahrelang einen Mitsubishi Colt und wir hatten zig Reparaturen..... :cursing:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Hallo Dillon1,
    dann hast Du sicher den Benziner-Outlander gefahren! Der hat nämlich auch ein CVT-Automatik-Getriebe wie der X-Trail!
    Der Diesel-Outlander hat nämlich eine Wandler-Automatik!


    Und der X-Trail mit dem CVT hat nämlich auch diesen Gummiband-Effekt und gefühlt kommen von den 177 PS nur 120 PS an die Räder...


    Mein Kollege hat schon zig Mitsubishi gefahren... und nie Probleme.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ah, O.K. Ich hatte gedacht, dass die Automatik immer gleich ist für Benziner und Diesel. Jetzt versteh ich eure Klagen über die Automatik.
    Ich habe den X-Trail auch als Diesel mit Automatik Probe gefahren, allerdings nur Stadt / Landstrasse (den kleinen Diesel) und er kam
    mir auch nicht gerade agil vor.
    Trotzdem fand ich die Verarbeitung des Outlanders zu "hartplastiklastig" (klar, Plastik haben alle, aber im Material ist für mich der X-Trail gefühlt besser)
    Er ist aber auch günstiger in der Anschaffung. (und Versicherung, wie ich festgestellt habe.)
    Und Pech mit Reparaturen kann man natürlich auch immer haben.
    Ist halt Geschmackssache.... (vielleicht lags aber auch daran, dass meine Frau und ich den Verkäufer / Inhaber des Autohauses
    so richtig unsympatisch fanden, der wollte am Liebsten nach 10 Minuten schon einen Abschluss, damit er zum nächsten Termin konnte....)
    Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • @Litauen-Urlauber


    Zwei Liter mehr auf Hundert Kilometer macht bei 80'000 Kilometern etwa 2'000 EUR!


    Das ist dein Sparpotential zum 7-Liter Auto. Du kannst Deinen X-Trail gegen den Outlander eintauschen, aber schieb nicht den Benzinverbrauch vor. Der macht den Bock nicht fett. Die Frage ist eher, ob du nicht viel mehr verlierst beim Tausch (extra Soundanlage, Unfallauto).


    Die für Kinder unbenutzbare dritte Sitzreihe fällt vielleicht mehr ins Gewicht, aber das kannst nur du beurteilen.
    Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass du dich mit der abgefunden hast - dein Händler hatte doch die Rücknahme angeboten (und du hast es nicht gemacht)? Oder verwechsel ich das jetzt?


    Echt blöd mit dem Zaun, mein Beleid. :(

    __
    1.6 DIG-T Manuell, Connect Edition (BE)

  • Den Outlander habe ich mir auch angeschaut. Nee, nicht zu vergleichen mit dem X.
    Für den Outlander bin ich viel zu selten auf Baustellen.


    Außerdem mag ich die Verbrauchswerte stark bezweifeln: 1.8t schwer, 2.3l Hubraum, 150PS, 4WD, Automatik und CW Wert eines Wandschranks. Und dann 7 Liter? klingt unreal.