Beiträge von tuxlinux

    Hast du Feuchtigkeit im Auto?
    Bitte mal den Teppich unter den Fußmatten prüfen.
    Insbesondere unter den vorderen Sitzen auch schauen.
    Evtl. auch mla Zeitungspapier unter die Fußmatten, dann erkennt man das recht schnell.

    Die Frage ist, ist das normal? Sollte das Wasser nicht zuerst, durch den Schlauch dass von Panodach kommt, über dem Propfen in den Wasserkasten fliessen und von da über dem Radkasten auf den Boden?

    Jein.
    Das Wasser wird durch den Wasserkasten laufen und dann direkt nach unten abfließen.
    Dadurch sieht es so aus als würde es direkt da ankommen.

    Vermutlich ist bei dir links komplett dicht. Hast du mal mit so einer Schlauchbürste probiert?
    Wenn man die dreht reinigt die sehr gut.

    meinst du damit, ich sollte vorsorglich doch einmal nachsehen und ggf. reinigen?

    Ja, Allein die Existenz einer solchen Kante im Dach sorgt dafür, dass da Wasser reinläuft.

    Und das bringt Pollen, Staub und Saharasand mit.

    Aggilinde
    Es ist komischwerweise IMMER der vorne links.
    Hinten sind die sehr versteckt. Zum Glück auch unkompliziert.
    Schau bitte, dass du den Swimmingpool im Unterboden trocken legst.
    Vorderer Sitz raus (Torx T50), Teppich hoch, Dämmungsblöcke raus. Dann siehst du erst was da abgeht.


    Daher konnte noch kein Schmutz in den Wasserkasten gelangen und die Abläufe verstopfen.

    ähm - janee is klar. Wer sagt's ihm?

    Das Wasser läuft an der A-Säule runter und sammelt sich dann unter dem Fahrersitz und auch vor der Rücksitzbank!
    ich kann deutlich empfehlen die vorderen Sitze zu demontieren und den Teppich hoch zu nehmen.
    Da ist Platz für mehrere Liter Wasser.

    Vor dem Kühler, links und rechts, Innenseite vom Scheinwerfer.
    Kann man auch anschauen.
    Diese "Radar" Sensoren müssen immer immer doppelt vorhanden sein.
    In der Seite sind auch jeweils 2.


    Bei Schnee sind die vorderen immer weg.
    Kein Nissan Problem, das geht allen Autos so.