Scheiben beschlagen

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problen, in meinem T33 beschlagen die Scheiben bei sommerlichen Temperaturen, woran kanndies liegen.

    Wird die Klimaanlagen eingeschaltetet verschwindet der Scheibenbeschlag. Nun hatte ich gestern was ganz kurioses, die Scheibe fing auch bei laufender Klimaanlage an zu beschlagen.

    Tekna+/ 1.5 VC-T e-POWER 150 kW / Ceramic Grey, Kontrastfarbe: Black / Leder Tan seit 03.07.2023

  • Hast du Feuchtigkeit im Auto?
    Bitte mal den Teppich unter den Fußmatten prüfen.
    Insbesondere unter den vorderen Sitzen auch schauen.
    Evtl. auch mla Zeitungspapier unter die Fußmatten, dann erkennt man das recht schnell.

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problen, in meinem T33 beschlagen die Scheiben bei sommerlichen Temperaturen, woran kanndies liegen.

    Wird die Klimaanlagen eingeschaltetet verschwindet der Scheibenbeschlag. Nun hatte ich gestern was ganz kurioses, die Scheibe fing auch bei laufender Klimaanlage an zu beschlagen.

    Innen oder außen?

    Bestelldatum: 25.01.2023

    Lieferdatum: :?: zuerst war's Ende Juli 23, dann der 15.09.23. seit heute (30.08.23) der 29.09.23, Update folgt...

    Tekna+ mit Leder Tan, e-Power, eForce, 20 Zoll, Champagner/schwarz (also genau wie das Foto oben links)

    Hamburg, Deutschland

  • Wenn das kondensat außen ist, dann ist es doch völlig egal :/

    Jo, und die Erklärung wäre dann auch recht einfach, aber das hat Heiko0503 eben nicht geschrieben.

    Bestelldatum: 25.01.2023

    Lieferdatum: :?: zuerst war's Ende Juli 23, dann der 15.09.23. seit heute (30.08.23) der 29.09.23, Update folgt...

    Tekna+ mit Leder Tan, e-Power, eForce, 20 Zoll, Champagner/schwarz (also genau wie das Foto oben links)

    Hamburg, Deutschland

  • Oder: wenn Du bei viel Kurzstrecke zu viel an der Klima und Umluft (bei Umluft geht die AC automatisch an! Da haben die japan. Ingenieure mehr gedacht, als die Doitschen).rumspielst, sammelt sich Feuchtigkeit im Klimasystem an. Vorschlag: Mach ne schöne Tour aufs Land (so ca. 2 Stunden) OHNE AC, aber Lüftung ziemlich hoch drehen und Fenster/Schiebedach einen Spalt offen - dann müsste der Siff vollends raus sein.