Beiträge von BW-catcher

    Hi Leute,
    ich habe meinen X-Trail T32 jetzt seit 5 Monaten und bin soweit sehr zufrieden.


    Doch nervt es mich, wenn mit einem Anhänger rückwärts fahre, dass das PDC die ganze zeit piept. Gibt es hier die möglichkeit, es so einzustellen, dass wenn ein Anhänger angeschlossen ist, dass dann das PDC hinten deaktiviert ist (oder beim Anhänger mit PDC auf diese Sensoren umgestellt wird)?


    Mfg
    Rico

    Also ich habe mein IXI jetzt seit etwas über 2 Monate und muss sagen, ich habe es nicht bereut, den 2 Liter zu nehmen.


    Ich habe mich bewusst für diesen motor entschieden, da ich öfters mal mit Trailer und meinen 350Z oder anderen Autos drauf unterwegs bin. Letztens habe ich einen Alfa 155er Q4 aus Bayern geholt und ich muss sagen, den beladenen Trailer hat man auch Bergauf kaum gemerkt.


    MfG
    Rico

    Super Preis! Sieht aber so aus, als ob man das Teil auch ohne Kugelkopf noch sieht. Imho ist genau das aber ein Argument für die abnehmbare Variante.
    Wenn einem das nicht stört, warum nicht. Auch die Werte sind gut.

    Die Orginal von Nissan sieht man auch. Zumindest ist es bei mir der Fall. Mich stört es aber auch nicht, da ich bisher immer starre AHK hatte.


    Wenn ich mir eine nachrüsten würde, dann würde ich glaube nach einer Schwenkbaren schauen (ja gibt es für den X). Ein Kumpel hat das am Mercedes und ich muss sagen, das die Idee ist nicht mal schlecht.


    MfG
    Rico

    JAJA, immer das gemeckere...


    Ich fahre seit Jahren Nissan, habe aber auch regelmäßig andere Fahrzeuge unterm Hintern.


    Dazu arbeite ich noch bei einem großen Deutschen Hersteller und auch dort ist nicht alles Gold was glänzt, ganz im Gegenteil.


    Auch kann ich aus Beruflicher Erfahrung, dass auch bei den sogenannten Premium Herstellern nicht alles in Ordnung ist. Das fängt schon damit an, das bei einem 100tsd € Auto, ein Riss im Handschuhfach (welches bei der Qualitätskontrolle aufgefallen ist) einfach nur geklebt wird, anstelle vernünftig ausgetauscht wird. Aber die Hersteller (egal ob mein AG oder ein Premiumhersteller) sagen sich, solange es dem Kunden nicht auffällt, sparen wir Kosten tun so, als ob es keinen Auffällt.


    Also sowohl Nissan als auch alle anderen Hersteller haben Probleme.

    ich träume auch von einem Nissan GTR, aber man muss Prioritäten setzen. Ich stecke das Geld lieber in meine Familie, meinen Haus und meinen Garten. Da hab ich länger was davon als von einem Auto. Aber die Träume bleiben. Und das ist auch gut so. :D

    Der GTR macht sehr viel Spaß zu fahren. Aber leider sit er auch im Unterhalt sehr teuer. Ich selbst habe keinen, aber ein kumpel von mir hat einen und seine Frau ist immer am Jammern, das er so teuer ist.


    Ich habe den X ja für den Alltag und als "Lastenpferd". Mein neuer sollte eigentlich ein Automatik sein, wo mein freundlicher, mir dann aber von abgeraten hat, da dieser nur 1,6 Tonnen ziehen darf. Damit musste es doch wieder ein Schalter werden.


    Hat aber auch ein Vorteil, so komme ich nicht durcheinander, wenn ich mit meinen "Spaßmobil" (350 Z) unterwegs bin.

    ....und ich bei Rocken am Brocken :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast du dir dein Zelt schon in den Garten gestellt... Zu einem Festival gehört auch Campen... :P

    Ich werde am Samstag früh zum Frühstück da sein.... ie gesagt, entweder mit dem IXI oder mit dem Z... Oder vieleicht auch mit dem Mazda von meiner Frau.... Das steht alles noch nicht genau fest...


    MfG

    Ja, echt schade. Hätte gerne mal den einen oder anderen kennengelernt.


    Wird sich bestimmt ein anderes Mal eine Gelegenheit ergeben.

    Ich werde vor Ort sein, weiß aber noch nicht ob mit dem Rückenfreundlichen IXI oder mit dem Tiefflug 350Z....