Neuerungen MJ 2019

  • Mucker: GTR hat was, aber würde absolut nicht aktuell bei mir passen. Brauche deutlich mehr Platz.
    Dazu sind solche Träume am schönsten, solange sie nicht erfüllt werden.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • ich träume auch von einem Nissan GTR, aber man muss Prioritäten setzen. Ich stecke das Geld lieber in meine Familie, meinen Haus und meinen Garten. Da hab ich länger was davon als von einem Auto. Aber die Träume bleiben. Und das ist auch gut so. :D

    Der GTR macht sehr viel Spaß zu fahren. Aber leider sit er auch im Unterhalt sehr teuer. Ich selbst habe keinen, aber ein kumpel von mir hat einen und seine Frau ist immer am Jammern, das er so teuer ist.


    Ich habe den X ja für den Alltag und als "Lastenpferd". Mein neuer sollte eigentlich ein Automatik sein, wo mein freundlicher, mir dann aber von abgeraten hat, da dieser nur 1,6 Tonnen ziehen darf. Damit musste es doch wieder ein Schalter werden.


    Hat aber auch ein Vorteil, so komme ich nicht durcheinander, wenn ich mit meinen "Spaßmobil" (350 Z) unterwegs bin.

  • Nissan hat die Infos leider immer noch nicht online. Anscheinend sind noch viele alte Modelle am Lager, die erst verkauft werden sollen. Die ersten technischen Daten findest Du inzwischen aber online (z.B. Wiki).

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Gestern erstmals den Qashqai mit der neuen 1,75 DCI Maschine gefahren. Alle 8ung, solch kultivierten Dieselmotor in dieser Klasse schon seit Längerem nicht gehört. Der Durchzug und Fahrleistungen beim ersten Eindruck waren überzeugend. Vergleiche ich das Eigengewicht des aktuellen QQ 1,7 DCI mit jenem des X-Trail mit der "alten" 2.0 Maschine handelt es sich "nur" um ca. 100 KG Mehrgewicht. Bin gespannt, wie sich der IXI mit dem neuen Motor tut, aber bezüglich der Fahrleistungen bin ich zuversichtlich!