Neuerungen MJ 2019

  • Ich meine ich kanns wirklich nur erwähnen: ich hatte den 1.6 dci Xtronic 4 Jahre lang.
    Leider schlechte Xtronic und eine hohe Anfahrschwäche und zu hohe Drehzahlen. Egebnis: lautes Innengeräusch. Aber der Verbrauch mit sparsamer Fahrweise (gem. Anzeige 4.9 Liter. was natürlich nicht stimmt.) PS: zum Motor. man konnte Ihn schon hochdrehen und man meinte dann, es handelt sich da weit mehr als 130 PS. Aber ganz ehrlich dies habe ich nicht genossen und sollte auch so nicht sein


    desshalb ganz anders


    Mein FL 2.0 dci. Er hat eine tadellose Xtronic. Sehr viel leiser und der Verbrauch mit sparsamer Fahrweise um die 7.5 Liter möglich. (gem. Anzeige was natürlich nicht stimmt) aber eben, ist ja logisch er hat ja auch mehr Leistung und für die Grösse finde ich den Verbrauch ok.


    Ich mache auch noch eine Probefahrt mit dem neuen 1.7 dci und werde dann für mich meine Meinung bilden und es auch schreiben. :)

  • ich hatþe jetzt 2 Tage den 1.3 Liter Benziner. Und ich muss sagen er hat mich überzeugt. Er kommt gut aus der Hüfte, das doppelkuplungsgetriebe macht eine sehr gute Arbeit.
    Der Verbrauch ist auch voll im Rahmen. Ins gesamt was ich in dieser moment Aufnahme kennenlernen durfte fand ich ihn recht überzeugend.

  • Also ich habe mein IXI jetzt seit etwas über 2 Monate und muss sagen, ich habe es nicht bereut, den 2 Liter zu nehmen.


    Ich habe mich bewusst für diesen motor entschieden, da ich öfters mal mit Trailer und meinen 350Z oder anderen Autos drauf unterwegs bin. Letztens habe ich einen Alfa 155er Q4 aus Bayern geholt und ich muss sagen, den beladenen Trailer hat man auch Bergauf kaum gemerkt.


    MfG
    Rico

  • Wie schauts eigentlich mit dem MJ 2020 aus, 2019 ist ja eigentlich schon wieder veraltet.

    Beim Motor bestimmt dem Trend der politischen Entwicklung nach.... 0,9 l Hubraum mit 183 PS :thumbup:

  • Wie schauts eigentlich mit dem MJ 2020 aus, 2019 ist ja eigentlich schon wieder veraltet.

    Da wird wohl nicht mehr viel kommen, sofern die Baureihe fortgesetzt wird. 2020 ist der T32 7 Jahre alt und bislang kam die nächste Generation immer im 7. bzw. 8. Jahr.
    T30 2001 - 2007, T31 2007 - 2014, T32 2014 - 2021?

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Der neue X-Trail soll 2021 kommen, bis dahin wird es wohl keine techn. oder optischen Veränderungen geben.
    Das jetzige Modelljahr mit den neuen Automatik Benziner ist auch erst ab September/ Oktober erhältlich wenn du jetzt bestellst.


    Also kannst du davon ausgehen das der neue erst ab 2022 wirklich vorhanden ist bzw. kurze Lieferzeiten hat.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach