Beiträge von Rascal

Wartungsdienst nach 84 Monaten: EUR 418

inklusive Motoröl, Ölfilter, Pollenfilter und Lambdasonde erneuern.

Lambdasonde wurde wie zugesagt ohne Arbeitslohn und zum EK berechnet, da sie schonmal getauscht wurde.

Aber beide Querlenker vorne mussten wegen Verschleiß erneuert werden. Der Austausch hat 605 Euro gekostet; keine original Nissan Teile, sonst wäre es noch teurer geworden.

Danach ist er ohne Beanstandung über den TÜV (HU/AU) gekommen.

Ich fahre mit 2,3 und 2,1 wie "vorgeschrieben", sowohl mit den original 19" Sommereifen als auch den 17" Winterreifen. Nach etwas Fahrt erhöht sich der Druck so um 0,1-0,2 bar, das reicht. Ich fahre meist alleine und ohne schwere Beladung.

Keine Probleme mit dem Profil bisher. :)

Nissan ist bei mir momentan unten durch und somit keine Alternative! 😉

Keine Qualität, Haltbarkeit und bescheidene Kulanz... bee derartigen Grossschäden / -defekten!

Das kann dir bei jedem Massen-Hersteller passieren. Irgendwo hat immer jemand Pech ("Montagsauto") oder es gibt Probleme mit einer bestimmten Technik.

Aber ob du mit einem Renault glücklich wirst? Trotzdem viel Glück.

Google findet sowas, z.B. mit "nissan connect 3 anleitung" als Suchwort:

Nissan Connect - Betriebsanleitung
    Aktuelle Magazine über Nissan Connect - Betriebsanleitung lesen und zahlreiche weitere Magazine auf Yumpu.com entdecken
    www.yumpu.com

Soweit ich weis werden Verkehrsmeldungen im Navi nur eingeblendet wenn

a) du die Zielführung gestartet hast, und

b) der Radiosender dies unterstützt (TMC?)

Ggfs. wird dann auch eine alternative Route angeboten.

Da gibt es so einige Rätsel, wie der nicht einschalten-wollende Tempomat, der Sensor-Probleme ankündigt aber die Motor-Warnleuchte wird erst Wochen später eingeschaltet.

Ich meine wenn der Tempomat das merkt (tut er ja nicht, sondern das Steuergerät tut es und verhindert dann das Einschalten), dann könnte die Leuchte doch auch direkt mit eingeschaltet werden ... warum das nicht so ist wird wohl Nissans Geheimnis bleiben.

Habe allerdings grade mal wieder eine neue Lambdasonde hinten bekommen, der Fehler wurde diesmal nur durch die Motor-Warnlampe (gelb) angezeigt. Vielleicht liegt es am Update vom Steuergerät, daß er beim letzten Mal bekommen hat. Diesmal gab es angeblich auch wieder eins.

Was bitte soll das sein?

Ist das Original? Oder nachgerüstet?

Ein Induktionsladegeräte für "Wireless Charging" vermute ich mal, per USB angesteckt.

Damit das Ganze funktioniert muß ein Wechselstrom erzeugt werden, der durch die Spule in der Ladestation fließt. Bei einem schlechten Design (schlechte Abschirmung, zu hohe Leistung ...) kann es passieren, daß die dabei erzeugten Pulse andere elektrische Geräte stören.

Zitat

Das WLAN Signal wird keine Fehlermeldung machen. Sonst würde mein Dicker Disco machen.

Eher eine falsch verkabelte Spannungsversorgung der Dashcam.

Ein WLAN Signal als solches nicht, aber weist du was die Dashcam von Celticcross366 da funk-technisch rausspuckt?

Hat schon seinen Grund warum viele Geräte aus China kein CE oder FCC Zeichen haben. Selbst wenn darf man das auch nicht immer glauben.

CE = China Export :whistling:

Meine hintere Lambda-Sonde wurde nach gut 4 Jahren getauscht.

Vor 2 Tagen kam die Motorkontrolleuchte wieder und ist seit dem dauernd an. Daher heute bei Nissan den Fehler auslesen lassen und es ist mal wieder die hintere Lambdasonde. Diesmal hat der Tempomat den Fehler nicht angekündigt.

Da ich Anfang November Inspektion und TÜV dort machen lasse wird der Austausch dann gemacht, ohne die Arbeitszeit in Rechnung zu stellen. Und weil die Sonde schonmal getauscht wurde hat man mir das Ersatzteil zum Einkaufspreis angeboten. Ein Update für das Motorsteuergerät steht dann auch wieder an.

Super Service! :thumbup: