Beiträge von Rascal
-
-
Kann ich dir nicht sagen, kannst ja vielleicht mal deine Werkstatt fragen.
-
Meiner ist auch von 2015 und der Tempomat ging bei Kauf erst ab 40km/h. Beim Wechsel der Lambdasonde hat das Motorsteuergerät ein Update bekommen, seit dem geht der Tempomat ab 30km/h. Und ja, ich bin mir sicher.
-
Ich bin eher ein Freund des Tempomats, vor allem da er seit dem letzten Update auch ab 30km/h funktioniert.
Beim Limiter muß der Fuß immer auf dem Gaspedal sein, beim Tempomat nicht. Finde ich angenehmer.
-
Das ist Absicht - für Notfälle musst du Vollgas geben können.
-
Wenn dir die Marke egal ist nimm' doch die Minerva.

-
Genau diese Bemerkung habe ich erwartet - zur Auswahl gehören aber nun auch mal die "Billigen".

Da dir Bridgestone, Continental, Michelin, Falken, Pirelli, Yokohama und Vredestein (alle vertreten) offensichtlich nicht als Marken reichen nenn' doch mal bitte die anderen Marken, die deinen Ansprüchen gerecht werden und fehlen.
-
Moin, und ich habe 19 Zöller da wird die Auswahl noch kleiner Grrrrrr..
LG Ingo
Es gibt mindestens 15 Ganzjahres-Reifen in der Größe 225/55 R19 (der Michellin fehlt z.B. in der Aufstellung).
Wie viele müssen es denn sein, damit du mit der Auswahl zufrieden bist?
-
Nach Testberichten habe ich die zwei folgenden Ganzjahresreifen in der Größe 225/55 R19 in die engere Wahl genommen:
Michelin CrossClimate + (94 W)
Vredestein Quatrac Pro (94 V)
-
@ hillies,
vergiss mal die Anzeige im Bord Computer (meine lügt z.B. und zeigt weniger an als tatsächlich verbraucht) und berechne den Verbrauch nach Tankfüllung. Gibt es da einen Unterschied?