Beiträge von Rascal

    Naja, von meiner freien Werkstatt wo ich die Reifen einlagere und wechseln lasse bin ich nicht so begeistert:

    - Einmal wurden die original Nissan Reifen mit den Muttern der Winterreifen montiert, was Nissan bei der Inspektion angemerkt hatte (mir war es nicht bewusst, das es da scheinbar Unterschiede gibt)

    - Ein anderes Mal wurden die Zentrieringe für die Winterreifen vergessen

    - Dann waren die Zentrierringe nicht zu finden und vielleicht schon unter den Sommerreifen montiert (wo sie nicht zugehören)

    - Und beim letzten Mal haben sie die original Nissan Radmuttern für die Winterreifen genommen, obwohl die richtigen Muttern im Fußraum lagen; haben es allerdings beim Rausfahren selbst bemerkt und dann getauscht


    Von daher fahre ich lieber etwas weiter zum Nissan Händler für die Inspektion, und die ist wie im anderen Thread geschrieben auch preislich sehr fair.

    Zitat

    Einen Austausch halte ich daher nicht für nötig oder sinnvoll, aber übernächste Woche geht's zur Inspektion, mal sehen was die sagen bzw. messen.

    Hier das Ergebnis der Messung:

    Spannung 12,03V

    GUT - NACHLADEN

    Ladezustand 50%


    Werde sie daher nicht tauschen aber demnächst mal ans Ladegerät hängen.

    Und wieder ist ein Jahr rum ....


    Wartungsdienst 5. Jahr / knapp 50.000km, mit HU/AU: EUR 436,65


    Inklusive 15 Euro für die Versicherung des Leihwagens sowie10 Euro Gutschein eingerechnet.


    Inspektion und TÜV ohne Mängel bestanden. :)

    Meine zeigt manchmal auch nur 11,9V nach dem Einschalten der Zündung an (Voltmeter im Zigarettenanzünder) wie heute morgen z.B., beim Fahren wird sie dann geladen und die Spannung geht hoch. Bisher wie gesagt keine Probleme damit.

    Moin,


    meine Batterie war von Anfang an etwas schwach, vor allem im Winter, was aber wohl auch daran lag, daß ich nicht viel Langstrecke gefahren bin. Ein paar mal Start/Stop, dann war die Batterie so gut wie leer und das System hat sich abgeschaltet.

    Meiner ist jetzt auch 5, immer noch die erste Batterie. Ich habe mir angewöhnt, daß System beim Losfahren abzuschalten, so daß die Batterie nicht mehr so stark belastet wird. Scheint zu wirken.

    Einen Austausch halte ich daher nicht für nötig oder sinnvoll, aber übernächste Woche geht's zur Inspektion, mal sehen was die sagen bzw. messen.

    Hast du das Nissan Connect 1 oder 3? Irgendwann in 2014/2015 wurde das Ding geändert.

    Wenn du das nicht weißt einfach die Google Bildersuche nutzen und mit deinem Navi vergleichen, die Unterschiede sind deutlich zu erkennen.


    Ich selbst habe einen X aus der 2. Hälfte 2015, da funktioniert jede Kartenversion, die für das Nissan Connect 3 vorgesehen ist.

    Ich habe die Versionen längere Zeit nicht mehr nachverfolgt, aber scheinbar ist V5 (KE288-LCNKEV5) die neueste.


    Hier noch die alten Versionen bis V3.