Beiträge von Rascal

    Naja, das wird wohl nur eine "Studie" sein, oder besser gesagt ein Design um Aufmerksamkeit zu erregen bzw. abzulenken - der Y lässt auf sich warten und die explodierte Rakete ist auch nicht grade förderlich für das Musk-Image.


    Wird wohl eher in diese RIchtung gehen.


    (Vorsicht, dieser Beiträg enthält Ironie.)

    Bescheuert ist, wenn die Beleuchtung zu tief ist, wie der Blinker bei Kia.
    Quasi in Stoßstange, und das serienmäßig.


    Solange es nicht stört (blendet, falsche Farbe vorne/hinten o.ä.) kann man gerne als Weihnachtsbaum rumfahren.

    Mag sein, allerdings sollte man es wohl erst der breiten Masse zugänglich machen und nicht nur einem kleinen Teil der Kundschaft.

    Kann ja vielleicht mit der nächsten Generation kommen; ich denke man kann nicht erwarten, daß jede Neuerung sofort in alle laufenden Modelle übernommen wird. Auch wenn das natürlich aus Sicht des Käufers wünschenswert wäre.


    Zitat

    Das neue Navi sollte doch im x passen, oder irre ich?

    Keine Ahnung.

    Ich habe die 1. Jahresinspektion übersprungen, von daher ist mir selbst das auch nicht so wichtig.
    Trotzdem ein neues Getriebe auf Garantie und 12-Monate Mobilitätsgarantie mit allen Inspektionen bekommen, die bisher durchgeführt worden. :)

    Wenn ich das Auto wegen der Garantie kaufen würde, hätte ich mich für einen anderen Hersteller entschieden, der eine längere Garantie anbietet.

    Die gibt es aber meist nur, wenn du auf großzügige Rabatte verzichtest, und bezahlst diese daher indirekt.


    Wer sein Auto Scheckheft-gepflegt weiterverkaufen will sollte auch zu den vorgeschriebenen Intervallen zur Inspektion.

    Bei mir steht der Lichtschalter eigentlich immer auf Auto, und da kommt es schon mal vor, daß sich das Abblendlicht und damit auch die Rückleuchten nicht einschalten, weil es noch nicht dunkel genug ist. Vor allem wenn es diesig ist wäre es schon wünschenswert auch hinten beleuchtet zu sein.
    Klar, kann ich von Hand machen, aber ich vergesse es meist weil die Automatik sonst gut funktioniert.

    4 Jahre / 40.000 km:


    Wartungsdienst 48 Monate 97,23
    Motoröl 5,5l 79,04
    Luftfilter 26,68
    Ölfilter 20,39
    Dichtring 2,02
    Funktionssicherheit 3,75
    Zusammen 229,11 plus MWSt = 272,64


    Dazu noch 15 Euro für die Versicherung des Leihwagens.


    Laut Checkliste wurden die Scheinwerfer eingestellt und die Batterie schwächelt ein bisschen (75%). Ansonsten alles i.o.
    Scheibenwischiwasser hatte ich vorher aufgefüllt sowie die Batterie im Schlüssel getauscht (war auch nötig).


    Bin zufrieden mit dem Service und Preis. :)