Beiträge von Rascal

So ganz verstehe ich das Problem nicht, du hast doch folgende Möglichkeiten:

Taste für Frontscheibenentfeuchtung drücken (oben links neben dem Display der Klima), der Lüfter läuft dann volle Pulle
    oder
    Taste für Gebläse auf Scheibe drücken (rechts unten neben dem linken Drehknopf) und Lüfterdrehzahl nach Bedarf einstellen (Tasten mit dem Propeller-Symbol)

Ggfs. die AC einschalten, dann wird dem Innenraum auch Feuchtigkeit entzogen.

Naja, es gibt Allrad wie im X und Allrad wie im richtigen Geländewagen. Im X sehe ich ihn eher als Sicherheitsfeature und da es nicht möglicht ist permanent mit Allrad zu fahren bleibt nur der Auto-Modus - in der Hoffnung das dieser auch schnell genug reagiert und ein permanenter Allrad-Antrieb somit nicht nötig ist.

Würde ich den Auto-Modus nicht nutzen hätte ich mir den Wagen auch gleich als 2WD kaufen können.

Mal eine Frage:
    Ist es möglich die Daten der SD Karte auf eine andere zu kopieren und damit das Navi in einem andene X-Trail zu benutzen?

Grundsätzlich ist das möglich. Einfach unter Windows kopieren geht aber nicht, es erfordert bestimmte SD Karten und Linux-Kenntnisse.

(Ich kann das selber auch nicht, habe das mal in einem anderen Forum gelesen. Das auf Ebay schon mal kopierte Karten verkauft werden bestätigt dies.)

es zwingt dich ja niemand zum Parken, die Bremse heißt nun mal nur so, sie kann auch anders sinnvoll eingesetzt werden. Probier es doch einfach mal aus!!! Du kannst dich sofort in den Verkehr einfädeln, wenn ein Gang eingelegt ist und Gas gegeben wird.

"Parken" war eine Hyperbel, aber du scheinst immer noch nicht zu verstehen, daß ich schon einen Gang eingelegt hatte aber dann doch nicht losfahren konnte (also wieder auf die Bremse oder Kupplung schleifen lassen weil BAH dann aus).

Genug erklärt, die Funktionsweise der BAH kann man ja eh nicht ändern.

wieso bleibt der Fuß natürlich auf der Bremse???
    Das Auto besitzt eine komfortabele elektrisch betriebene Handbremse, ich ziehe diese sofort an, wenn ich irgendwo nur etwas länger stehen will/muss und verhindere damit jegliches Wegrollen des Fz - ob vorwärts oder rückwärts. Wenn ich dann einen Gang einlege und behutsam Gas gebe, löst die Bremse "wie von Geisterhand".

Sach' mal, wie oft soll ich noch schreiben, daß ich nur solange stehen bleiben will, bis ich mich in den Verkehr einfädeln kann und nicht weil ich dort parken will!?
    Ich (und du darfst das gerne anders machen) ziehe jedenfalls nicht bei jedem Stop-Schild die Handbremse an.

Auto-Hold hätte ich aber gerne, das gab's leider im VFL noch nicht.

Ich fahre einen Schalter, sonst müsste ich ja nicht kuppeln. Hab's mal mit in die Signatur gepackt. ;)

Wenn ich stehen bleiben will bleibt der Fuß natürlich auf der Bremse, aber wenn ich einkuppel tue ich das ja, weil ich dann mehr oder weniger sofort danach losfahren möchte. Sofern ich den "Start" aber verzögern oder abbrechen muß löst sich die BAH leider, daher bleibt dann nur die Kupplung schleifen zu lassen oder wieder auf die Bremse zu treten um ein Zurückrollen zu verhindern.
    Daher bringt mir die BAH dann nicht viel und ich kann statt dessen auch sofort die Kupplung schleifen lassen.

Mir ist bewusst, daß die BAH so wie sie jetzt gebaut ist nur das sofortige Anfahren unterstützen soll, würde sie sich aber erst beim Gasgeben lösen wäre sie meiner Meinung nach viel hilfreicher.

Das Problem ist, daß ich vielleicht schon mal Einkuppeln will z.B. weil ich eine heran nahende Lücke im Querverkehr sehe, aber es länger als die 3-4 Sekunden dauert, in der die Berganfahrhilfe aktiv ist. Löse ich die Bremse erst später und kuppel dann erst ein ist es aber vielleicht schon zu spät um die Lücke noch zu nutzen.
    Gab so einige Situation wo ich die Bremse lösen "musste" und sich die BAH abgeschaltet hat, bevor ich losfahren konnte.

Do you understand the problem now?

Ich sag' es mal so: Berganfahrhilfe = gut, Implementierung durch Nissan = Mist.