Danke für eure schnellen Antworten!
Eine Probefahrt wollte ich mach , das versteht sich von selbst ! Wollte einmal den Diesel mit 131 ps und 173 so testen , oder gleich die Finger von den kleinen Motor lassen ?
Und mein Angebot wäre ein re Import , gibt es da Probleme mit der Nissan Garantie ? Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen ?
Es gibt keinen Re-Import, höchstens einen EU-Import, da die Fahrzeuge ja nicht in Deutschland gebaut werden. Fahre selber einen, keine Probleme mit der Garantie (habe ein neues Getriebe bekommen - ist aber ein Schalter Bj. 2015).
Der kleine Motor ist schön sparsam, such' mal nach dem Thread zum 2.0 mit Automatik wegen des Verbrauchs. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
Leder ist hübsch, aber im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß. Könnte ich drauf verzichten, war aber halt im Tekna drin. Alternativ käme ein N-Connecta in Frage, der dann entsprechend dem Tekna mit Zubehör aufgerüstet wird (soweit möglich). Zumindest bei einem Neuwagen könnte man sich das so konfigurieren, ob man einen Gebrauchten in der Ausstattung findet ist wahrscheinlich Glück.