Beiträge von Rascal

Würde ich nicht akzeptieren.

Meiner hat sowas noch nie gemacht. Hat zwar schon mal gebremst, wenn jemand vor mir zu langsam abgebogen ist (und ich nicht vom Gas oder auf die Bremse bin). Das waren aber immer Geschwindigkeiten unter 50 km/h (Stadtverkehr) und das Eingreifen verständlich - wäre der Abbieger nämlich plötzlich stehen geblieben wäre es u.U. zu einem Crash gekommen.

Mir scheint das System soweit zuverlässig zu funktionieren. Wenn er plötzlich bei 100 ohne Grund bremsen würde wäre das mein letzter Nissan.

wieso innen??? Da muss man schon mit höchster Gebläseeinstellung fahren, um eine Abperleffekt zu erzielen.Drinnen verwende ich nur einen Tropfen Spülmittel auf dem jeweiligen Putztuch - ohne die Oberflächenspannung der Wassertröpfchen ergibt sich ein hauchdünner durchgehender Film, und die Scheiben beschlagen für lange Zeit nicht mehr.

In der Hoffnung, daß sie dann nicht so schnell beschlagen oder vereisen (ein- bis zweimal passiert).
    Ob's was bringt wird sich zeigen, musste die Scheibe eh von innen putzen und da habe ich das Zeug dann gleich aufgetragen. War aber auch das letzte Mal denke ich.

Ich hasse diese automatische Feststellbremse sowieso. Bis ich mal raushatte wie man die umgehen kann für z.B. Fahrten in der Waschstraße oder wenn du das Auto für die Hebebühne nur um Zentimeter verschieben willst. Wenn man weiß wie es geht ist es okay, aber die Bedienungsanleitung ist hier schon etwas verwirrend geschrieben.

Was ist daran so schwierig, den Motor laufen zu lassen? :whistling:

Aber mal im Ernst, was ist der Trick dabei? Bin zu faul die Anleitung zu lesen.

Bei DAB bekomme ich die Infos auch, aber nicht wenn das Radio automatisch von DAB auf FM umspringt weil das DAB Signal (zeitweise) weg geht. Ich höre meist NDR2 oder n-joy.

DAB - ok
    FM - ok
    DAB -> FM - nicht ok

So, ich habe das mal untersucht: ist das Radio auf UKW/FM eingestellt gibt es tatsächlich RDS. Steht das Radio aber auf DAB und springt auf FM (weil es das DAB-Signal verliert) gibt es kein RDS.

Da ich das Radio eigentlich immer auf DAB stehen habe war mir das nicht bewusst.

vermutlich meinst du AM, die gute alte Mittelwelle. FM ist UKW und da wimmelt es nur so von RDS-Sendernamen und Programminformationen.

Mein Fehler, ich meinte schon FM/UKW wo Sendernamen tatsächlich angezeigt werden, Sachen wie Titel oder Interpret usw. habe ich aber noch nicht gesehen.

Werde mal die Einstellungen überprüfen, oder die Dänen bekommen das nicht.

War das nicht früher mal verboten, damit der Fahrer nicht abgelenkt wird?