Beiträge von Rascal

    Navigation, Radio, CD, telefonieren reicht wohl nicht?

    Navigation ist schön und gut wenn du aktuelle Karten hast und diese auch alle Straßen kennen. Das ist bei Nissan nämlich nicht unbedingt der Fall, vor allem wenn mal in ländlichen Gegenden unterwegs ist ("Bitte fahren sie auf eine digitalisierte Straße").
    Gut, Updates kann man kaufen aber bei Online-Kartendiensten wie Google Maps ist das nicht nötig.


    Ansonsten fände ich einen Webbrowser auf einem größeren Display (verglichen mit meinen Smartphone 4") auch ganz nett, natürlich nur zur Bedienung im Stand.

    Armes Deutschland. Ich vermute jedoch, daß das Problem hier liegt:

    Zitat

    Eine permanente Überwachung durch Privatpersonen im öffentlichen Raum könne nicht hingenommen werden.


    Wer die Kamera nur in Gefahrensituation aktiviert hat vielleicht bessere Chancen. Da dies nicht praktisch ist wäre eine Kamera empfehlenswert, die nur die letzten X Minuten speichert (sei es durch Knopfdruck oder durch Sensoren). Dann gibt es keine Langzeitaufnahme und man könnte behaupten, man hätte sie erst kurz vorher aktiviert.


    Ich gehe davon aus, daß die Aufnahmen auch zugelassen werden, wenn es bei einem Unfall Schwerverletzte oder gar Tote gibt. Wenn es zu Überführung des Schuldigen beiträgt zahle ich auch gerne die 150 Euro.

    Bin auch pro-Pano. Keine Probleme bisher, obwohl ich den vorherigen Winter so dumm war und es im eingefrorenen Zustand geöffnet hatte.
    Wollte dann auch zuerst nicht mehr schließen, so daß ich die mittlere Lüftungsdüsen auf's Dach gerichtet und den Wagen aufgeheizt habe. Danach ging es zum Glück wieder zu und ist immer noch dicht. :)

    Die Zeichen auf dem Navi kommen meines Wissens nach nur bei alten Software Versionen, man konnte sie unter "Setup / Navigation / Zielführung und Karteneinstellungen / Info zu Tempolimits" aktivieren.


    Seit meiner Inspektion ist der Menü-Punkt weg, scheinbar hat der :D ein Navi-Update gemacht (aber nicht für die Karten). Beim Einschalten kommt manchmal ein Zeichen, verschwindet dann aber sofort.