Beiträge von Rascal

Habe ich...Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Die vorhergehenden Beiträge beschreiben allenfalls Mutmaßungen, ob dieses Bild einen Fehler darstellt, oder ob es normal ist. Nur weil ein Händler meinte es sei normal, muss dies ja nicht stimmen. Auskünfte verschiedener Händler unterliegen, so wie die Qualität bei Nissan, einer gewissen Streuung. Werde dies demnächst bei meinem Händler mal ansprechen.

Du hast u.a. gefragt "ob dies bei einem von euch bereits zum Problem (Defekt) wurde" - ein Beitrag der dies ausgesagt hätte würde einen Fakt wiedergeben, keine Mutmaßung. Da sehe ich aber keinen, ergo könnte man schlussfolgern das es kein Problem ist.
    Wenn es auch kein Beweis ist, daß es nicht zu einem Defekt kommen könnte, ist es aber zumindest schonmal ein Indiz das es nicht dazu führen muß.

Ob man das als "normal" ansieht oder nicht kann man sich sicher streiten. ;)

Zitat

Trotzdem interessiert mich, ob es infolge dessen bereits zu Defekten bei diversen Usern kam, zumal in anderen Foren z.B. auch bei Motor Talk darüber gesprochen wurde, dass die Schaltkulisse getauscht wurde.

Und wurde sie dort getauscht weil es einen Defekt gab oder weil der Nutzer vielleicht nur anspruchsvoll war und dies beim Händler bemängelt hatte?

Die Getriebe scheinen beim Xtrail öfter Probleme zu machen, insbesondere was die Seilzüge angeht. Habe vor ein paar Tagen einen ähnlichen Bericht auf motor-talk gelesen. Hoffentlich nur Einzelfälle, da ich mich auf den Service bei Nissan nicht verlassen möchte.

Habe auch schon ein neues drin, weil der Rückwärtsgang immer raus flog wenn ich etwas schneller zurück setzte. Wurde nach Freigabe durch Nissan kostenlos getauscht, seit dem ist gut.
    Ansonsten keine Probleme mit dem Wagen, bin grade durch die erste HU & AU ohne Beanstandung. Bin daher weiterhin sehr zufrieden mit dem Dicken. :)

Das habe ich bis auf gestern hier im Forum noch nie im Leben gehört, dass das überhaupt einer macht.

Hatte noch was von dem Zeug über und mich nervte der schmierige Film auf der Innenseite, der sich mit der Zeit dort bildet. Wie gesagt wird die Zeit zeigen, ob es was bringt.

Heute morgen war der Wagen vom Regen naß, nach dem Wischen hatte sich ein Schleier gebildet, der aber nach kurzer Fahrt verschwand. Fand ich aber schon störend, so daß ich das Produkt nicht empfehlen würde.