Beiträge von Rascal

    Ist so ähnlich wie mit dem Fernlichtassi, den ich mittlerweile nicht mehr benutze: Er blendet meist viel zu spät ab bei Gegenverkehr in Kurven oder Kuppen und macht mir bei
    Nachtfahrten mehr Stress als wenn ich manuell schalte, dann werde ich wenigstens nicht mehr ständig durch Lichthupe geblendet.
    Selbst meine Frau benutzt ihn nicht mehr, obwohl sie das erst ganz toll fand... :thumbdown:

    Ich bin mir nicht sicher, aber kann man die Empfindlichkeit der Fernlichtassistenten nicht im BC einstellen?

    Meiner (1.6dCi) lügt auch, der BC zeigt ca. 0,5l weniger an als tatsächlich verbraucht wird, auch noch nach ~20.000km.
    Vielleicht sollte ich das Öl für den Benziner nehmen, dann könnte es ja scheinbar passen. ;)

    Ich glaube eher, das liegt an der Versandart und das der Verkäufer sich gegen schlechte Bewertungen aufgrund langer Lieferzeiten (wie es bei Sendungen aus Frankreich schon mal vorkommen kann) absichern will.

    Es wäre Blödsinn und dumm von Nissan ein MapCare Programm anzubieten und dann die Installation der neuen Karten mit Berufung auf "bis zu" zu verweigern.
    Außerdem steht da "maximal 3 Updates" und "bis zu einmal pro Jahr"; wahrscheinlich für die Schlaumeier, die meinen sie könnten auch 3 Updates in einem Jahr bekommen. ;)


    In anderen Foren haben User ein Update bekommen, ggfs. den :D freundlich darauf hinweisen.

    Naja, wenn es mal ein Jahr kein Update für's Connect gibt, dann kann Nissan auch keins anbieten. Von daher müssen sie sich mit einem "bis zu" absichern.


    Grade gesehen, daß Nissan sich wegen der Karten widerspricht:

    Zitat

    Wir oft kann ich bei diesem NISSAN MapCare™ Programm ein Update für mein Navigationssystem erhalten?
    NISSAN MapCare™ umfasst maximal 3 Karten-Updates während der ersten drei Jahre nach Zulassung. Die Kartenaktualisierung wird bis zu einmal pro Jahr von Ihrem NISSAN Partner durchgeführt.


    Also scheinbar doch nur maximal 3 Kartenupdates in 3 Jahren.


    @antonleitner
    Bin grade auf Reisen, wenn ich dran denke werde ich die Datei übernächste Woche nachreichen.

    Die neueste SD Karte ist KE288-LCNKEV3 aus Q3/2017. Auf der SD Karte steht "Nissan Connect 3 V3", das Kartenmaterial stammt aus Q3/2016


    Nach meinen Recherchen (Jahreszahl mit Quartal bezieht sich auf die SD Karte), ohne Gewähr:
    25920 4EA0A - 2013 Kartenmaterial von 2011 (?)
    25920 4EA0B - 2014 Kartenmaterial von 2012 (?)
    25920 4EA0C - Q1/2015 Kartenmaterial von 2013 (habe ich drin)


    V1 KE288-LCNKE15 - Q3/2015 Kartenm. von Q3/2013
    25920 4KJ0A - Q1/2016 Kartenm. von Q1/2014
    V1.1 LCN2K-EV1GW - Q3/2016 Kartenm. von Q3/2014
    V2 KE288-LCNKEV2 - Q1/2017 Kartenm. von Q1/2016
    25920 4KJ0C - Q1/2017 Karten von Q1/2016
    V3 KE288-LCNKEV3 - Q3/2017 Karten von Q3/2016


    Wenn ich das richtige verstehe beinhalten die Karten mit Vx ein Update für's Connect, die anderen beinhalten nur das Kartenmaterial.


    Wer sein Fahrzeug von April 2016 an gekauft hat nimmt am MapCare Programm teil, dann bekommt man bis zu 3 Updates für's Connect und 6 Kartenupdates innerhalb der ersten 3 Jahre.