Beiträge von Rascal

Das stimmt so nicht! Ich fahre einen dänischen Reimport mit Panoramadach und habe auch eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Warum stimmt das nicht, ich habe doch gesagt der Däne hat kein Pano aber eine SRA, und unterscheidet sich damit vom dt. Tekna!?

Mal so nebenbei - es sind keine Reimporte. Das bezieht sich nur auf Fahrzeuge, die in Deutschland für andere EU Länder gebaut werden und dann wieder zurück importiert werden.

Eine EU-Ausführung gibt es nicht, wie schon in Beitrag #10 erwähnt hat der dänische Tekna z.B. kein Panoramadach serienmäßig. Dafür gibt es auch beim VFL eine SRA.

Mir wurde auch mal gesagt, daß in Ausnahmefällen auch dt. Händler schon mal einen EU-Wagen bekommen statt der "deutschen" Version.

Es wird ja wohl nicht verboten sein wenn man sich in seinem Navi alle 50er und 30er und 60er Zonen sowie 80er Zonen einträgt.

Das wären dann so ziemlich alle Strecken außer Autobahn, zumindest wenn man noch die 70er Zonen dazu nimmt.

Oder man kann sich auch einfach an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. ;)

Dafür könnt ihr auch mit 55 km/h durch den Ort fahren ohne dass die Radarfalle auslöst ;)

Vor ein paar Tagen noch getestet. Jedenfalls hat es nicht geblitzt. :thumbsup:

Fahre meist mit Tempomat, eingestellt auf erlaubte Geschwindigkeit +10%. Bisher noch nix passiert, außer ein paar genervten Brummifahrern in der Autobahnbaustelle bei Tempo "60".

Die originale Nissan Trittbretter für den FL sehen meiner Meinung nach gut aus.

Die Rohre wie oben gezeigt finde ich nicht so schön, ist aber sicher Geschmackssache.

Das war mMn kein Versehen oder Unwissenheit, sondern Dummheit. Wie in Beitrag #23 geschrieben hatte ich nach der Montage darauf hingewiesen, daß die Ringe wahrscheinlich zu den WR gehören aber der Chef meinte, daß sein Angestellter die Ringe montiert hätte, wenn welche benötigt würden.
    Ich war mir halt nicht sicher und dachte, vielleicht gehören sie doch zu den SR und hatte daher nicht darauf bestanden, das zu überprüfen.

Eine Entschuldigung gab es nicht, durfte aber 35 Euro für den Tausch und Einlagerung der SR aushändigen. :/

Es kam wie es kommen musste - die Ringe gehörten natürlich zu den Winterreifen und wurden beim Montieren vergessen. :rolleyes:

Jedenfalls haben sie die SR mit den original Nissan Muttern montiert, damit der Freundliche nicht wieder was zu meckern hat wenn ich zur Inspektion muß.