Das wäre was für tuxlinux statt seiner Nebelscheinwerfer zum Freiräumen der linken Spur.
Beiträge von Rascal
-
-
Wie schon gesagt gehört zum Safety Shield im VFL die Bewegungserkennung. Diese reagiert auch auf kreuzende Fahrzeuge beim Ausparken. Aus dem VFL Prospekt:
ZitatBewegungserkennung. Wenn derAROUND VIEW MONITOR in Betrieb ist und erkennt, dass sich etwas um das Fahrzeug herum bewegt, warnt er Sie mit einem optischen und akustischen Signal.
Ist aber eine andere Funktion als der Querverkehrswarner, die es erst seit dem FL gibt. -
Im VFL gibt es nur den Annäherungswarner als Teil des Safety Shields. Spricht meist dann an, wenn der Fußgänger schon unter den Rädern liegt.
-
Ich konnte mir eben nicht vorstellen, dass Nissan beim Schalter das Leuchtmittel spart und die Vorrichtung mitliefert.
Klar vertragen wir uns, nur spielen geh ich nicht bei dem Wetter, habe gerade eine Erkältung. Im Übrigen, es gibt keine dummen Fragen.Das geht schon, die Schalter schalten ja erst mal nur den Strom für die Fensterheber, da braucht es nicht zwingend eine Vorrichtung für Beleuchtung.
Nun war aber scheinbar jemand so clever und hat die vorhandenen Leitungen genutzt, um dort den Strom für die Beleuchtung "anzuzapfen" und das ohne zusätzliche Verkabelung. -
Nebellichter sind das am meisten überschätzte Zubehör überhaupt. Wann benutzt man die schon?
Gaaaanz früher habe ich sie schon mal gebraucht, da wohnte ich in einer Gegend wo sich öfters Bodennebel bildete, aber am Golf II mit "GTI Grill" haben sie auch funktioniert. Heute erfüllen sie meist noch die Funktion als Kurvenlichter.
ZitatIch nenne sie ihrer Verwendung entsprechend "Weg-da-Lichter" und benutze sie höchst selten auf der AB um meinen Anspruch auf die linke Spur zu unterstützen.
Rowdy.
-
Zu den genannten Punkten wie
- das neue Lenkrad (beheizbar)
- die hübscheren Rückleuchten
- LED Licht nicht nur im Tekna
- Haifischflossenantenne
- neues Heckklappen-Öffnungssystem (mit Fußsensor)kommen noch (je nach Ausstattung)
- LED Licht mit AFS (adaptives Lichtsystem)
- neue Nebelscheinwerfer
- automatisches Einklappen der Spiegel
- adaptiver Tempomat
- Fußgängererkennung
- Querverkehrswarner
- Auto-Hold für Bremse
- beheizbare Rücksitze
- etwas mehr Laderaum
- Bose Audiosystem
- neue FarbenDie Entscheidung ist die deine.
-
Geil. Ist die Taschenlampe wie in Bild 2 gezeigt dabei?
-
SD Karten wie z.B. KE288-LCNKEV3 beinhalten Software und Kartenmaterial.
SD Karten wie z.B. 25920 4KJ0C enthalten nur Kartenmaterial. -
Es gibt keinen EU-Standard, Ausführungen sind immer länder-spezifisch. So hat der dänische Tekna kein Panorma-Dach serienmäßig aber dafür eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Mag sein, daß der Fußsensor im FL in jedem EU-Fahrzeug eingebaut ist, muß aber nicht zwingend so sein. -
Bei mir stimmt auch die Langzeitangabe nicht (ca. 23000 gelaufen).
Allerdings hat der Händler bei der Inspektion wohl einen Reset des BC gemacht, die alten Werte sind jedenfalls weg.