Beiträge von Phryso

    Da weiss er anscheinend mehr. Wünschenswert wäre natürlich ein neuer X-Trail.

    Ja, der ist an sich immer sehr gut informiert.

    Ich wußte durch ihn auch schon etliche Wochen vor der offiziellen Verlautbarung, das Infiniti sich aus Europa zurück zieht.

    Da steht eindeutig 4Zylinder.... Abgesehen davon, dass es hier um China geht.

    Mein Händler meinte gestern zu mir das der T33 gestern für Februar / März 2022 von Nissan bestätigt wurde.

    Was für ihn viel schlimmer ist - der Wegfall des Navara im Dezember.

    Als meiner kurz vor dem Ende der regulären Garantie war und ich die Garantieverlängerung ablehnte, meinte mein Händler durch die Blume: 'Was hast du drin, den 2,0 dci? Dann ist das Risko überschaubar.'

    Das bedeutet für mich im Umkehrschluß, das Risiko eines möglichen Schadens ist bei dem anderen Dieselmotor wohl deutlich höher...

    Sehe ich auch so - die Aussage kann man daher wohl kaum als das letzte Wort ansehen.

    Ich befürchte eher 'derzeit' ist hier die Umschreibung für 'vergiss es'.

    Oder es läuft wie beim Almera / Pulsar.

    Almera läuft aus, Kunden orientieren sich um (andere Hersteller), dann kommt der Pulsar und oh Wunder, kaum Verkäufe weil die Zilegruppe quasi nicht mehr vorhanden ist und man nimmt das Modell nach einiger Zeit wieder vom Markt..

    Oftmals sind solche Aussagen aber auch Verkaufstaktik. Wenn zu früh bekannt wird, ob und wann ein Nachfolgemodell erscheint, besteht die Gefahr das potentielle Käufer ihre Kaufentscheidung in die Zukunft verlagern und die Auslaufmodelle stehen sich die Reifen platt. Du merkst, gerade im Fall Navara will ich mir das nicht vorstellen;). Ein Spassmobil wie der GTR bleibt vielleicht im Programm und ein Arbeitspferd wie der Navara soll gestrichen werden. Unfassbar!!!

    Kann es sein das du noch nicht sehr lange etwas mit Nissan zu tun hast?
    Die machen so seltsame Dinge die man nicht nachvollziehen kann bereits seit Jahren.

    Hier:

    https://www.autozeitung.de/nis…preis-motoren-199246.html

    Ich denke nicht das die beide Modelle parallel nebeneinander weiterbauen werden du darfst ja nicht vergessen, die aktuellen Navara werden ja schon seit Monaten nicht mehr in Spanien gebaut (das Werk wurde komplett still gelegt), sondern kommen inzwischen aus Thailand.

    Der neue GT-R R36 wird ebenfalls nicht mehr nach Europa kmmen, der 400Z auch nicht.

    Es würde mich nicht wirklich wundern, wenn das Nissan Programm 2022 nur noch aus Micra, Juke, Qashqai Leaf und Ariya besteht.

    Muss man abwarten. Auf FB schreiben auch welche das es den Navara FL bzw. den Navar allgemein bald nicht mehr gibt in D.

    In einem der großen Ariya Threads auf FB von Nissan fragte jemand nach dem neuen Navara und bekam von Nissan zur Antwort: Kommt nicht nach Europa, der alte ist noch bis Dezember im Programm.

    Qashqai ist mir zu klein. Der neue XTrail könnte für mich Nachfolger werden. Aber dafür muss er erstmal hier sein und klar sein, welche Motoren verfügbar sind. Viel Hoffnungen machen ich mir nicht. Aber eine klare Kommunikation des Herstellers wäre schön hilfreich.

    Nunja, viel Auswahl bleibt ja nicht. der 2,5er aus den USA wird in Europa wohl nicht verbaut werden, Diesel ist bei Nissan Geschichte - ich denke der wird gleich motorisiert sein wie der neue Qashqai.